Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3463 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Reichenbach (Mitte) ist Siegerin des Trial-Weltcups 2016. Sie setze sich vor Tatiana Janickova (li.) und Debi Studer durch. Foto: Jörg Baum
26.09.2016 14:15
Reichenbach Gesamtsiegerin des Trial-Weltcups 2016 - Oswald Dritter

Antwerpen (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) hat den UCI Trials-Weltcup 2016 gewonnen. Beim abschließenden Wettbewerb auf dem «Grote Markt» mitten in der Altstadt von Antwerpen (Belgien) reichte ihr der zweite Platz, um überlegen den Gesamtsieg zu feiern. Bei den Männern der 20-Zoll-Klasse erreichte mit Dominik Oswald (MSC Münstertal) ebenfalls einer deutscher Trialer das Weltcup-Podest.

In Antwerpen musste sich die frischgebackene Trial-Weltmeisterin nur Janine Jungfels aus Australien geschlagen geben. Jungfels zeigte ein sehr starke Leistung und hatte am Ende nur vier Strafpunkte auf ihrem Konto, Reichenbach kam auf zehn. Mit 14 Punkten fuhr Perrine Devahive (Belgien) auf den dritten Rang.

Durch ihre vier Siege in den vorangegangenen Weltcup-Rennen war Nina Reichenbach jedoch der Gewinn in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen. Die 17-Jährige siegte bei 1120 Zählerin mit 300 Punkten Vorsprung vor Tatiana Janickova (820/Slowakei) und Debi Studer (780/Schweiz).

Weitere deutsche Teilnehmerinnen in der Damen-Konkurrenz waren Larena Hees (MSC Salzbödetal), Aileen Dambmann und Skyla Dingwerth (beide TGV Schotten), die in Antwerpen die Plätze zwölf, 14 und 18 belegten.

Oswald schafft noch den Sprung aufs Weltcup-Podest
Bei den Männern Elite 20 Zoll gelang Dominik Oswald in zweifacher Hinsicht noch der Sprung aufs Podest. Zum einen fuhr er beim Weltcup in Antwerpen in einem hart umkämpften Finale noch auf den dritten Rang. Der Sieg ging an Weltmeister Abel Mustieles, der mit sieben Punkten vor seinem spanischen Landsmann Benito Ros mit 19 Punkten und Oswald mit 21 Punkten gewann. Die zwei dahinter platzierten Starter, Rick Koekoek (Niederlande) und Ion Areitio (Spanien), waren mit 23 Punkten auch noch in Reichweite zum Podium.

Dadurch konnte sich Dominik Oswald auch noch in der Gesamtwertung auf den dritten Platz verbessern. Der 19-Jährige fuhr in diesem Jahr in seiner ersten Saison bei den Elite Männern und konnte sogar einen der Weltcups gewinnen. Mustieles holte sich den Gesamt-Weltcup mit 1050 Punkten vor Ros mit 1000 Punkten. Oswald kam auf 760 Zähler und hatte nur zehn Punkte mehr als Ion Areitio (750) und verhinderte damit ein rein spanisches Podest.

Raphael Pils (MSC Schatthausen) kam in Antwerpen auf Platz zwölf und wurde in der Weltcup-Gesamtwertung Zehnter. Junioren-Fahrer Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) erreichte Platz 24, gefolgt von Matthias Mrohs (MSC Schatthausen) auf Platz 25, damit waren beide im Halbfinale.

In der 26-Zoll-Klasse der Männer war Hannes Herrmann (MSC Thalheim) der erfolgreichste deutsche Teilnehmer auf Platz elf, gefolgt von Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) auf Platz 18, Mario Weidler (MSC Münstertal) auf Platz 23 sowie Albert Sandritter (MTG Kiefersfelden) als 25., welche alle das Halbfinale erreichten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)