Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2546 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Belgier Jorne Carolus gewinnt im Sprint die zweite Etappe. Foto: Meinrad Schön
20.08.2010 18:12
Regio-Tour: Belgier Jorne Carolus Sprintsieger in Heitersheim

Heitersheim (rad-net) - Jorne Carolus hat die zweite Etappe der Rothaus Regio-Tour gewonnen. Nach 75,8 Kilometer von Kandern nach Heitersheim verwies der 18-jährige Belgier aus dem Avia Cycling Team seinen Teamkollegen Jasper Stuyven auf den zweiten Platz. Dritter wurde Jasha Sütterlin.

Die Etappe war geprägt von mehreren Ausreißversuchen, die an der Bergwertung St.-Johannes-Breite lanciert wurden. Mit dabei unter anderem der US-Amerikaner Anders Newbury und der Schweizer Théry Schir. Das Duo wurde jedoch bald wieder eingeholt. Kurze Zeit später ging die nächste Gruppe, mit dabei auch Ruben Zepuntke von der deutschen Nationalmannschaft. Wenige Kilometer vor dem Ziel wurde auch diese Gruppe dank der Tempoarbeit der Belgier eingeholt. Die Belgier aus der Avia-Mannschaft waren es dann auch, die den Tagessieg in Heitersheim unter sich ausmachten. Jorne Carolus siegte am Ende knapp vor seinem Teamkollegen Jasper Stuyven (Weltmeister von 2009). Beide freuten sich nach Überquerung der Ziellinie so sehr über ihren Sieg, dass sie stürzten. Bei Stuyven ist nicht sicher, ob er das Rennen morgen im Elsass fortsetzen kann. Er musste im Krankenhaus behandlet werden.

Neuer Träger des Gelben Trikots ist Anders Newbury aus der US-Mannschaft. Zeitgelcih auf Platz zwei liegt sein Teamkollege Eamon Franck. Auf Platz drei liegt mit einer Sekunde Rückstand Ruben Zepuntke. Als bester Sprinter mit dem Grünen Trikot wurde Tagessieger Jorne Carolus ausgezeichnet, bester Bergfahrer ist nun Ruben Zepuntke (Deutschland) der auch Träger des Nachwuchstrikots ist. Die Mannschaftswertung wird vom US-Team angeführt.

Morgen steht die Elsass-Etappe von Soultz nach Lutterbach über 121 Kilometer auf dem Programm. Den Abschluss der Rundfahrt bildet am Sonntag die 80 Kilometer lange Königs-Etappe mit Start und Ziel am Rathaus in Vogtsburg im Kaiserstuhl.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)