Zeulenroda (dpa) - Regina Schleicher von der Equipe Nürnberger hat die 2. Etappe der 20. Thüringen Rundfahrt der Frauen gewonnen.
Am Ende der 116 Kilometer langen Runde um Zeulenroda setzte sich die in Italien lebende Weltmeisterin von 2005 im Spurt aus einer 40-köpfigen Spitzengruppe um wenige Meter ab und siegte in 3:16:42 Stunden vor der Gubenerin Angela Brodtka vom Team Getränke Hoffmann und der Australierin Oenone Wood vom T-Mobile-Team.
Mit ihrem Erfolg in Zeulenroda schob sich Regina Schleicher in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz mit der zeitgleichen Neuseeländerin Joanne Kiesanowski (Raleigh). Das Gelbe Trikot der Spitzenreiterin von der Schweizerin Priska Doppmann (Team Raleigh) übernahm ihre Teamkollegin Emma Rickards dank einer Zeitgutschrift. Die Jury hatte das Ergebnis auf Grund der Zeitgutschriften noch einmal korrigiert. Zunächst war Regina Schleicher als neue Spitzenreiterin geführt worden. Zur 3. Etappe, die über 130 Kilometer rund um Greiz führt, starten noch 89 Fahrerinnen aus 22 Nationen.