Guilin (rad-net) - Gestern Abend wurden im chinesischen Guilin die besten Radsportler des Jahres bei der UCI Cycling Gala ausgezeichnet. Die WorldTour-Gesamtsieger Anna van der Breggen und Greg van Avermaet gehörten zu den ausgezeichneten Radsportlern, genauso wie die Straßen-Weltmeister, Grand Tour-Sieger und einige Para-Cycling-Weltmeister.
«Ich gratuliere den Fahrern - Männern und Frauen - herzlich, genauso wie ihren Team und ihren nationalen Verbänden, die uns zusammen eien großartige Saison ermöglicht haben», so UCI-Präsident David Lappartient. «Diese prestigeträchtige Feier, die die wichtigsten Persönlichkeiten des Straßenradsports zusammenbringt und die größten Champions des Jahres ehrt, war ein herausragender Erfolg, ebenso wie die erste Auflage der Tour of Gaungxi, die mit der UCI Cycling Gala zu Ende ging.»
Die dritte Auflage der UCI Cycling Gala fand nur wenige Stunden nach der letzten Etappe der Gree-Tour of Guangxi, der letzten WorldTour-Rundfahrt des Jahres statt. Im Rahmen dessen fand auch das Eintagesrennen Guangxi Women's Elite World Challenge statt, welches im kommenden Jahr zur UCI Women's WorldTour gehören wird.