Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2281 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pat McQuaid und die UCI hatten keine Enladung zum Radsport-Gipfel erhalten
19.09.2008 18:09
Radsport-Gipfel für Kalender 2009

Madrid (dpa) - Ohne konkrete Ergebnisse ist am 19. September am Rande der Spanien-Radrundfahrt ein Radsport-Gipfel zum Rennkalender der kommenden Saison zu Ende gegangen.

Die Organisatoren von Tour de France, Vuelta d'Espana und Giro d'Italia waren dabei mit Vertretern der Profiteams in Madrid zusammengetroffen. «Wir haben Vorschläge erarbeitet. Es liegt an der UCI, die Vorschläge anzunehmen», sagte Giro-Chef Angelo Zomegnan in Richtung des Rad-Weltverbandes UCI. Details nannte Zomegnan auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa nicht. Tour-Direktor Christian Preudhomme wollte sich überhaupt nicht äußern.

Die Initiative für das Treffen war von den Rundfahrt-Veranstaltern ausgegangen. Die UCI hatte allerdings keine Einladung erhalten. «Ich verspreche mir auch nichts von diesem Treffen», sagte UCI-Präsident Pat McQuaid der dpa. Auch der Ire wähnt sich auf gutem Wege bei der Vorbereitung für die nächste Saison. «Wir haben erste Übereinstimmung mit der Fahrergewerkschaft CPA erzielt.» Möglicherweise werden die beiden unabhängig erarbeiteten Modelle zusammengeführt. Zum Abschlusstag der Vuelta wird McQuaid als Gast in Madrid erwartet.

Vuelta-Direktor Victor Cordero hatte sich vor Beginn des Treffens zuversichtlich gezeigt und erklärt: «Wir müssen eine gesunde Basis für das nächste Jahr finden. Und ich denke, bei allen Beteiligten herrscht der Wille für eine Einigung vor.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)