Süpplingen/Wetzlar (rad-net) - Die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) führt die Tabelle der 1. Radpolo-Bundesliga nach dem Auftakt am vergangenen Wochenende an. Es zeichnet sich bereits jetzt ein Duell mit dem Reideburger SV (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) ab, der nach Punkten gleichauf liegt.
Ginsheim 1 startete beim Spieltag in Wetzlar ohne Punktverlust in die Bundesliga-Saison. Gegen den RV Siegburg (Leonie Lippok/Julia Hildebrandt) holte das Duo mit 9:4 Toren seinen ersten Sieg, 4:3 wurde RKB Wetzlar 2 (Vanessa Klees/Sharon Keiner) bezwungen und gegen RKB Wetzlar 1 (Sabrina Burdalic/Maike Schott) folgte ein weiterer 3:2-Erfolg. Das Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft (Klara Guthmann/Vanessa Mauckner) wurde mit einem 5:0-Sieg gewertet, nachdem das Team nicht angetreten war.
Beim Parallelspieltag in Süpplingen zeigte sich Reideburg 1 ähnlich dominant und gewann ebenfalls alle Begegnungen: Das erste Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft (Laura Herrmann/Lea Proske) gewann das Team deutlich mit einem 7:2. Auch RC Lostau (Alina Wittig/Lea Lubisch) hatte beim 6:3-Erfolg von Reideburg keine Chance. Gegen RSV Jänkendorf (Tina und Luisa Filter) gab es einen 4:3-Sieg und schließlich gewann Reideburg 1 auch 6:4 gegen RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann).
Ginsheim 1 und Reideburg 1 sammelten damit beide jeweils zwölf Punkte und liegen in der Tabelle auf den Plätzen eins und zwei. Mit schon fünf Punkten Rückstand folgen Wetzlar 2 und Frellstedt. Der zweite Spieltag findet am 3. Februar in Wetzlar und Lostau statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!