Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1647 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.10.2015 15:02
Radball: Final-Five-Sieg für RVS Obernfeld

Forst (rad-net) - Die Entscheidung um die Fahrkarten zur Radball-Weltmeisterschaft nach Malaysia ist vertagt. Der Ausgang des 2. Final-Five-Turniers in Forst/Baden hat gezeigt, dass vier Teams auf Augenhöhe sind und die Tagesform in 14 Tagen bei der Deutschen Meisterschaft letztlich den Ausschlag geben wird.

Sieger wurde der RVS Obernfeld (André und Manuel Kopp) im Finalspiel gegen RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) mit einem 5:3-Erfolg. Nach der Enttäuschung mit Platz vier vor drei Wochen beim 1. Final-Five-Turnier in Straubing war dieser zweite Final-Five-Sieg in ihrer Laufbahn nach 2012 Grundstein für die jetzige erstmalige alleinige Führung im WM-Ranking des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Für das Kleine Finale um Rang drei hatten sich die Finalspielgegner von Straubing mit RV Gärtringen und SV Eberstadt qualifiziert, Sieger wurde der Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit 5:3 Toren.

Mit Platz fünf musste der RC Iserlohn vorlieb nehmen. Die Neulinge fühlten sich in ihrer Außenseiter-Rolle pudelwohl und brachten Gärtringen und Eberstadt mit 7:7 beziehungsweise 6:6- Unentschieden an den Rang einer Niederlage. Dennoch sind sie raus aus dem Rennen um die WM und die Weltcup-Plätze für 2016 und können ohne Druck zur DM nach Lübbecke fahren.

Obernfeld liegt jetzt mit 23 Punkten vor SV Eberstadt (Jens Krichbaum/Roman Müller, 21), RMC Stein und RV Gärtringen (Uwe Berner/Matthias König), die beide mit 18 Punkten auf Platz drei liegen, sowie RC Iserlohn (Heiko Cordes/Daniel Endrowait, 9).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)