Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4126 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2012 22:34
Radball-Deutschlandpokal: RMC Stein schafft das Triple

Bolanden (rad-net) - Nach 2010 und 2011 haben Gerhard und Bernd Mlady vom RMC Stein zum 3. Male den Radball-Deutschlandpokal U23 gewonnen. Beim Finalturnier in Bolanden/Rheinland-Pfalz waren sie unter acht teilnehmenden Teams die einzigen Erstligisten und damit hoher Favorit. In ihrer Vorrundengruppe gewannen sie problemlos gegen GSV Baunatal II (8:1), RSG Ginsheim (5:0) und RV Kemnat (6:2) und qualifizierten sich zusammen mit RV Kemnat (Gebr. Florian und Manuel Fröschle) für die Endrunde, den direkten 6:2-Sieg nahmen sie mit in die Endrunde.

In der anderen Vorrundengruppe ging es spannender zu, denn hier waren RSV Leeden (Thorsten Göpfert – Markus Kuhlage) und RSV Kissing (Martin Egarter – Thomas Kieferle) punktgleich, wobei RSV Kissing jedoch das direkte Spiel mit 4:2 Toren gegen RSV Leeden gewonnen hatte und damit eine gute Ausgangsbasis für die Endrunde hatte. In dieser Endrunde gab es zwischen den beiden Vertretern aus Bayern RMC Stein und RSV Kissing, beide noch ohne Verlustpunkt, eine gewisse Vorentscheidung und der Favorit aus Stein sicherte sich den Dreier knapp mit 3:2 Toren. Ebenso knapp hielt sich RSV Leeden im Rennen mit 4:3 Toren über RV Kemnat. Trotz eines 2:1-Halbzeitvorsprungs verbaute sich dann RSV Kissing gegen RV Kemnat mit 2:3 Toren selbst den möglichen 2. Tabellenplatz aus eigener Kraft.

Die Hoffnung lag dann bei den Bayerischen Verbandskameraden aus Stein im letzten Spiel gegen RSV Leeden. Bei Halbzeit (4:1 für RMC Stein) schien Platz 2 für RSV Kissing sicher zu sein, aber RSV Leeden raffte sich zu einer Energieleistung zusammen und schaffte mit 5:5 Toren fast noch eine Überraschung, denn bei einem Sieg wäre ein Entscheidungsspiel um Platz 1 erforderlich gewesen. So blieb hinter den jetzigen Triple-Gewinner RMC Stein wie im Vorjahr Platz 2 und damit haben sich beide Teams wieder qualifiziert für das Europa-Cup-Finale U 23 am 23.09.12 in Altdorf/Schweiz. RMC Stein kann dort also seinen U23-EC-Titel verteidigen und auch RSV Leeden hatte mit Platz 3 im Vorjahr positive Schlagzeilen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gemacht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)