Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2055 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bjarn Riis kann dank des neuen Sponsors wieder positiv in die Zukunft schauen.
12.07.2010 15:48
Rad-Rennstall von Bjarne Riis hat neuen Sponsor

Kopenhagen (dpa) - Der Däne Bjarne Riis hat für seinen Rad-Rennstall nach langer Suche einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das IT-Unternehmen Sungard aus den USA steige von der kommenden Saison an vom Co- zum Hauptsponsor auf, teilte Riis in Morzine mit.

Zudem kündigte der 46-Jährige einen weiteren Geldgeber an: «Es wird einen neuen Titelsponsor geben. Dessen Namen kann ich aufgrund der Geschäftsstrategie dieses Unternehmens aber noch nicht nennen.»

Damit ist die Zukunft der Equipe um die Brüder Andy und Frank Schleck, Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara und des Deutschen Jens Voigt «für zwei Jahre gesichert», wie Riis mitteilte. «Dies ist eine gute Nachricht», sagte der Luxemburger Andy Schleck, in der Gesamtwertung der Frankreich-Rundfahrt derzeit Zweiter. «Ich arbeite sehr gern in diesem Team. Jetzt werden wir alles daransetzen, die Tour de France gemeinsam zu gewinnen.»

Ob Andy und sein Bruder Frank, der wegen eines Sturzes die diesjährige Tour vorzeitig beenden musste, auch 2011 wieder für Riis starten werden, ist unklar. Beide wurden zuletzt mit einem finanzstarken neuen Team in ihrer Heimat in Verbindung gebracht.

Der 46-jährige Riis ist mit seinem eigenen Tour-Sieg 1996 - der durch Epo-Doping zustande gekommen war, wie Riis selbst zugab - reich geworden. Ab 1997 investierte er in einen eigenen Rennstall, der zuerst als Team CSC und seit 2008 als Team Saxo Bank von einer dänischen Bank als Hauptsponsor finanziert wurde. Riis wollte nicht angeben, wie viel Geld die neuen Sponsoren bereitstellen.

Während die Zukunft des dänischen Teams gesichert ist, sucht das einzige deutsche ProTour-Team Milram weiter verzweifelt nach einem neuen Sponsor. Die Bremer Nordmilch AG hatte angekündigt, Ende dieses Jahres ihr Engagement zu beenden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)