Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1678 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Stölting will in Genthin einen weiteren Grundstein für den Sieg in der Teamwertung der Rad-Bundesliga 2013 legen. Foto: Mareike Engelbrecht/rad-net.de
10.09.2013 14:06
Rad-Bundesliga und Zeitfahr-Meisterschaften der U17 und U15 am Wochenende in Genthin

Genthin (rad-net) - Am kommenden Sonntag werden in Genthin in Sachsen-Anhalt die Deutschen Meisterschaften im Mannschafts- und Einzelzeitfahren für die Nachwuchsklassen U17 und U15 sowie für die Männer und Junioren das Mannschaftszeitfahren und die Juniorinnen ein Einzelzeitfahren der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013» ausgetragen.

Für die DM haben insgesamt 195 Sportlerinnen und Sportler gemeldet. Die männliche Jugend U17 und die Schüler U15 bestreiten in Genthin ihre Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren. 20 beziehungsweise 18 Mannschaften zu je vier Rennfahrern werden am Sonntag um die Medaillen kämpfen. Für die U17 stehen 40 Kilometer auf dem Programm, für die U15 20 Kilometer.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Mädchen U17 starten 43 Fahrerinnen auf die zehn Kilometer lange Strecke. Für sie ist die Zeitfahr-DM gleichzeitig das letzte Wertungsrennen für die Jugendsichtung 2013 des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Lena Ostler von der Equipe Velo Oberland, die noch zum jüngeren U17-Jahrgang zählt, liegt vor dem letzten Rennen in der Sichtungs-Gesamtwertung mit komfortablen 219 Punkten auf dem ersten Rang, gefolgt von Laura Süßemilch vom RSC Biberach mit 192 Punkten und Christin Bolesta vom RSC Cottbus mit 169 Zählern.

Während es für die Nachwuchsklassen um den DM-Titel geht, kämpfen die Männer sowie die Juniorinnen und Junioren in Genthin um wichtige Punkte für die Gesamtwertung der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013». Besonders spannend wird das Rennen für die U19-Klassen, da es für sie das letzte Wertungsrennen dieser Saison ist. Richtig eng geht es bei den Mannschaften der Junioren zu, wo das Team des LV Brandenburg vor dem letzten Rennen mit 165 Zählern nur drei Punkte Vorsprung auf das Stevens Junioren Team Thüringen hat, die Teams Auto Eder Bayern und Ghost-Junior Württemberg sind mit 156 beziehungsweise 154 Punkten ebenfalls noch in Schlagweite. Das Mannschaftszeitfahren geht hier, genauso wie in der U23, nur in die Gesamt-Mannschaftswertung ein.

Bei den Juniorinnen, die ein Einzelzeitfahren bestreiten, liegt Lisa Klein bereits uneinholbar an der Spitze der Einzelwertung. Dem Team Mangertseder-Bayern ist der Sieg in der Teamwertung zwar noch nicht sicher, hat aber mit 200 Punkten relativ komfortable 14 Punkte Vorsprung auf die Juniorinnen vom Stevens-1a-Roadteam. Dem Team Radsport Keller/Saarland/Rheinland-Pfalz ist mit 143 Punkten der Podestplatz auch nicht mehr zu nehmen, da der LV NRW 40 Punkte Rückstand hat, was bei dem Zeitfahren nicht mehr einzuholen ist, da maximal 30 Punkte für die Teamwertung vergeben werden.

Bei den Männern, die mit sechs Rennfahrern das Mannschaftszeitfahren bestreiten, geht nach dem Wettbewerb in Genthin auch noch das letzte Rennen eine Woche später in Cottbus mit in die Team-Wertung ein. Derzeit liegt das Team Stölting mit 135 Punkten an der Spitze. Das LKT Team Brandenburg und das Team Bergstraße-Jenatec folgen auf den Plätzen zwei und drei mit 124 beziehungsweise 98 Zählern.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit dem Einzelzeitfahren der weiblichen U17, danach folgen die Juniorinnen, Schüler U15, männliche U17, Junioren und zum Schluss die Männer über 50 Kilometer. Im Rahmen wird auch ein Paarzeitfahren für die Schülerinnen U15 ausgetragen, welches aber in keinerlei Wertung einfließt.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)