Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2524 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.08.2017 15:57
Rad-Bundesliga: Koch gewinnt Premiere der Sauerland-Rundfahrt

Winterberg (rad-net) - Christian Koch vom LKT-Team Brandenburg hat die Premiere der Sauerland-Rundfahrt, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», gewonnen. Der Cottbuser setzte sich im Sprint gegen Manuel Porzner (Heizomat) und Joshua Huppertz (Lotto Kern Haus) durch, der damit wieder die Führung in der Liga übernahm.

Die anspruchsvolle Fernfahrt von Neheim nach Winterberg über 134,2 Kilometer und 1900 Höhenmeter erlebten viele begeisterte Zuschauer entlang der Rennstrecke. Vor allem an der Bergwertung am Hirschberger Wald säumten Tausende den Parcours.

Dort bildete sich auch eine 15-köpfige Spitzengruppe um den frischgebackenen Deutschen Bergmeister Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus), die mit einem Vorsprung von bald eineinhalb Minuten dem Ziel entgegenfuhr. Doch die Verfolger machten ebenfalls Dampf, eine größere Gruppe schaffte den Anschluss, so dass 40 Fahrer in Winterberg um den Sieg sprinteten.

Koch hatte im Finale die schnellsten Beine und siegte vor Porzner und Huppertz, der damit sein Punktekonto auf 1054 Zähler erhöhen konnte und nun die Gesamtwertung wieder vor seinem Teamkollegen Freienstein (989) anführt. Christopher Hatz, ebenfalls vom Team Kuota-Kern Haus ist weiterhin Gesamtdritter (803). Die Tagesmannschaftswertung gewann Heizomat, in der Gesamtmannschaftswertung bleibt Lotto-Kern Haus klar vorne, in der Bergwertung führt Freienstein und in der Sprintwertung liegt Jonas Rapp (Heizomat) an der Spitze.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Männer, Junioren sowie Juniorinnen bei der Rad-Bundesliga in Genthin weiter.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)