Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1621 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton der U19-Fahrer bei der Rad-Bundesliga. Foto: Archiv/Dominic Reichert
16.09.2023 13:03
Rad-Bundesliga: Junior Bock siegt in Wenholthausen als Solist - Bengelsdorf Gesamtsieger

Wenholthausen (rad-net) - Max Bock (Team Marco Brenner) hat das Juniorenrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»im Rahmen des Sauerländer Bergpreises in Wenholthausen gewonnen. Er siegte als Solist und sicherte sich zugleich den Meistertitel bei der Deutschen Bergmeisterschaft der U19.

Auf dem selektiven 12,2-Kilometer-Rundkurs von Wenholthausen dezimierte sich das Feld von Runde zu Runde. Eine Gruppe konnte sich allerdings zunächst nicht entscheidend absetzen. In der fünften von acht Runden attackierte Bock am Berg und sorgte damit dafür, dass eine sechsköpfige Spitzengruppe entstand. Die holte immer mehr Vorsprung heraus und machte den Sieg unter sich aus.

Schließlich beschleunigte Bock noch einmal und siegte mit anderthalb Minuten Vorsprung vor seinen ehemaligen Mitstreitern als Solist. Sein Teamkollege Heorhil Chyzhykow wurde Zweiter, den dritten Platz belegte Louis Grupp (Wipotec-RLP).

Gesamtsieger der Rad-Bundesliga ist Lui Bengelsdorf (LV Brandenburg). Er setzte sich mit 952 Punkten vor Leon Arenz (Rose-Team NRW) mit 852 Punkten durch. Dritter wurde Mirko Unruh (759/Stadler Niedersachsen). Die Mannschaftswertung entschied der LV Brandenburg mit 255 Punkten souverän für sich. Dahinter reihten sich die Teams Marco Brenner und Rose-NRW mit 240 beziehungsweise 238 Punkten ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)