Wangen im Allgäu (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren am morgigen Freitag in Wangen im Allgäu geht es für die Männer U23 und Elite Frauen auch um wertvolle Punkte in der «Müller - die lila Logistik Rad-Bundesliga». Während es für die U23 erst der dritte Lauf der diesjährigen Rennserie ist, sind die Titelkämpfe für die Frauen bereits die vorletzte Station auf der Straße.
In der U23, deren Kampf gegen die Uhr genauso wie bei den Frauen über 25,3 Kilometer geht, führt Willi Willwohl vom LKT-Team Brandenburg die Rangliste mit 290 Punkten an, dahinter folgen Arne Egner vom Team Stölting und Willwohls Teamkollege Matthias Plarre mit 246 beziehungsweise 219 Punkten. Bei den Frauen liegt Esther Fennel von den Koga Ladies-Central Rhede in Front, die auch einige Zeitfahrqualitäten mitbringt. Kathrin Hammes von den Racing Students und Mieke Kröger vom Team Futurumshop.nl lauern mit 676 beziehungsweise 606 Punkten auf den nächsten Plätzen.
Das Rennen der Frauen wird um 14 Uhr gestartet, die U23 geht um 15:30 Uhr auf die Strecke. Die 25,3 Kilometer führen vom Marktplatz in Wangen im Allgäu über die B12 bis zum Abzweig Eisenharz und zurück.
Alle Ergebnisse, Infos usw. zur Rad-Bundesliga ...