Karbach (rad-net) - Kim Alexander Heiduk (WRSV-Holczer-Radsport-Team) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der 31. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach gewonnen. Im Sprint einer siebenköpfigen Gruppe ließ er nach 121,1 Kilometern Maurice Ballerstedt (LV Berlin) und Jakob Geßner (Stevens Juniorenteam Thüringen) hinter sich.
Ballerstedt übernahm die Führung im Gesamtklassement, nachdem Henri Uhlig (Diatest-City Bike VC-Darmstadt 1899) aufgrund eines Einsatzes mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Nationencup-Rundfahrt Tour du Pays de Vaud in Karbach nicht starten konnte. Der Berliner hat nun 435 Punkte auf dem Konto und damit zwei mehr als Uhlig. Dritter ist Christian Schmidt mit 390 Punkten, gefolgt von Heiduk mit 384 Punkten.
Nach der Absage der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren und dem Straßenrennen in Westerstede sowie der Sauerlandrundfahrt für die Junioren, geht die Rennserie für die U19-Fahrer voraussichtlich am 2. September in Genthin mit der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren weiter.
Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»