Sebnitz (rad-net) - Bei dem Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen von Rund um Sebnitz hat Julian Borresch (Rembe-Sauerland) den Sieg eingefahren. Als Tagesvierter verteidigte Tobias Müller (rad-net Oßwald) das Lila Trikot.
Das 130 Kilometer lange Rennen der Männer, das auf dem traditionellen 6,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt von Sebnitz sowie über den Anstieg an der Dr.-Steudner-Straße gefahren wurde, war hart umkämpft. Schon früh setzten sich mit Borresch und Luca Dreßler (Lotto-Kern Haus-PSD Bank) zwei Fahrer ab, die am Ende auch den Sieg unter sich ausmachten. Im Finale fiel das restliche Feld komplett auseinander.
Im Zweiersprint war Borresch gegen Dreßler der schnellere. Mit 1:26 Minuten Rückstand belegte Dreßlers Teamkollege Joshua Huppertz den dritten Rang.
Müller überquerte weitere 20 Sekunden dahinter als Vierter den Zielstrich und konnte seine Führung in der Bundesliga-Gesamtwertung wieder etwas ausbauen. Er liegt nun mit 767 Punkten vor Huppertz, der sich auf den zweiten Rang verbesserte. Nick Bangert (Lotto-Kern Haus-PSD Bank) folgt mit 626 Punkten auf Rang drei. In der Mannschaftswertung liegt weiterhin rad-net Oßwald vorne.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!