Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 872 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer auf der Nordschleife des Nürburgrings. Foto: Veranstalter
29.04.2008 13:15
Rad&Run am Ring: Teilnehmerplus von 20 Prozent

Nürburgring (rad-net) - Gut vier Monate vor dem Start läuft der Ansturm der Ausdauersportler auf den Nürburgring auf Hochtouren. Schon jetzt melden die Veranstalter ein Teilnehmerplus von 20 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Fast 3000 Ausdauersportler haben ihre Meldung für die Veranstaltungen im Rahmen von Rad&Run am Ring schon abgegeben. Erfahrungsgemäß ist das ein knappes Viertel der insgesamt zu erwartenden Teilnehmerzahl für das Großereignis am 23. und 24. August auf Formel-1-Strecke und Nordschleife des Nürburgrings.

Vom 24-Stunden auf dem Rennrad oder auf dem Mountainbike bis zum gemütlichen Tourenfahren oder dem traditionsreichen Nürburgring-Lauf wartet allerdings auch ein umfangreiches Angebot auf spektakulären Strecken.

Wer möglichst preisgünstig in der „Grünen Hölle“ mitfahren oder mitlaufen will, sollte sich allerdings schnellstens anmelden. Der deutliche Frühbucherrabatt, den die Organisatoren für alle Disziplinen vom Nürburgring-Lauf über den Radmarathon bis zum Super-Cup und auch für die verschiedenen Klassen der 24 Stunden auf dem Kurs der Rad-Weltmeisterschaften von 1927, 1966 und 1978 einräumen, gilt nur noch bis einschließlich zum 30. April. Danach steigen die Preise leicht an.

„Wenn sich die Buchungstendenz so fortsetzt, ist das natürlich absolut klasse. Aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass wir im August noch mehr Teilnehmer auf dem Ring erleben als in den vergangenen Jahren“, so Hanns-Martin Fraas, Organisationsleiter von Rad&Run am Ring.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)