Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2505 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.08.2010 08:28
«Rad&Run am Ring 2010» begeistert auch prominente Athleten

Nürburgring (rad-net) - Die Breitensportveranstaltung «Rad&Run am Ring 2010» erwartet unter den rund 10.000 Teilnehmern auch prominente Starter, darunter klangvolle Namen wie Klaus-Peter Thaler, Gregor Braun, Tim Böhme und Rudi Altig. Alle vier sind Teil einer 24h-Stunden-Radmannschaft. Während Thaler und Braun sich auf dem Rennrad in die Nordschleife begeben, setzt Böhme auf das Mountainbike und Altig auf die Betreuung einer teilnehmenden Mannschaft.

Braun, Doppel-Olympiasieger im Bahnradfahren und Sportler des Jahres 1976, und Thaler, fünffacher Weltmeister und 16-facher deutscher Meister, fahren für einen guten Zweck. Im Rahmen der Spendenaktion «Tour der Hoffnung» setzen sie sich für eine karitative Organisation ein.

Einen ausgeprägten Siegeswillen zeigt Mountainbike-Profi Tim Böhme vom Bulls-Team: Erst im Juni 2010 hat er die Marathon-Europameisterschaft in Italien mit einem neuen Streckenrekord gewonnen - beim anspruchsvollen 24h-MTB-Rennen auf dem Nürburgring soll daher rasch die nächste Top-Platzierung folgen.

Neben den Radrennen bildet der 30. Hochwald-Nürburgringlauf am 21. August 2010 ein unbestrittenes Highlight: Mit insgesamt mehr als 2.600 Teilnehmern verzeichnet das Event einen deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Vor allem die anspruchsvolle 24,4-Kilometer-Distanz mit mehr als 500 Höhenmetern zieht immer mehr Laufbegeisterte in ihren Bann, darunter auch prominente Starter wie Hendrik Hering, Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz, und Jörg Lindner, neuer Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH.

«Rad&Run am Ring bietet allen Teilnehmern gleich zwei einzigartige Gelegenheiten. Sie können die einmalige Kulisse der weltbekannten Eifel-Rennstrecke genießen und sich sportlich mit echten Radsportlegenden sowie namhaften Vetretern aus Politik und Wirtschaft messen», freut sich Hanns-Martin Fraas, Organisationsleiter von Rad&Run am Ring, auf den Startschuss zu den diesjährigen Wettbewerben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)