Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2981 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Quintana gewann den Giro d'Italia im Jahr 2014. Foto: Archiv/Javier Lizon
29.12.2016 11:21
Quintana bestätigt Giro-Start - Unzue widerspricht

Egüés (rad-net) - Nairo Quintana hat gegenüber einer kolumbianischen Zeitung bestätigt, dass er in der kommenden Saison den Giro d’Italia und die Tour de France fahren wird. Dagegen gab Movistar-Teammanager Eusebio Unzue an, dass eine finale Entscheidung noch nicht getroffen sei. Quintana könnte der erste Fahrer seit Marco Pantani 1998 werden, der das Giro-Tour-Double gewinnt.

«Es ist alles entschieden. Wir werden zum Giro fahren und versuchen, dort gut zu performen und mit einer guten Form zur Tour de France zu fahren», hieß es zunächst seitens des diesjährigen Vuelta-Siegers, wohingegen Unzue erwiderte: «Ich weiß nicht, warum diese Nachricht verbreitet wurde. Wir haben das Rennprogramm noch nicht endgültig festgelegt. Es gibt eine Chance, dass Nairo Giro und Tour fährt – genauso gut könnte er aber auch wieder Tour und Vuelta fahren. Ich glaube nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt sagen kann, was wahrscheinlicher ist.»

Würde der 26-jährige Kolumbianer in Italien antreten, träfe er auf Titelträger Vincenzo Nibali, Fabio Aru und Steven Kruijswijk, der bei der letzten Austragung bereits lange Zeit in Rosa fuhr. Der Letzte, der das Giro-Tour-Double versucht hat, ist Alberto Contador, der sich nach seinem Giro-Sieg 2015 allerdings bei der Tour de France Chris Froome geschlagen geben musste.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)