Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
BDR-Aktive im Einsatz
BDR-Förderer
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3313 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann fährt kommende Saison als einziger Deutscher für Quick-Step Floors. Foto: Quick-Step Floors/TDWsport.com
22.11.2017 09:57
Quick-Step Floors geht mit 27 Fahrern in die Saison 2018

Gent (rad-net) - Das Team Quick-Step Floors für die Saison 2018 ist komplett. 27 Fahrer aus 13 Nationen werden im kommenden Jahr für die WorldTour-Mannschaft in die Pedale treten, vier davon sind Neoprofis. Mit Maximilian Schachmann ist auch weiterhin ein deutscher Fahrer in den Reihen des Teams.

Sieben Fahrer stoßen neu zu dem Team hinzu. Der namhafteste unter ihnen ist der Omnium-Olympiasieger von 2016, Elia Viviani, der vom Team Sky kommt. In diesem Jahr wurde er Vize-Europameister auf der Straße und konnte einige Siege auf der Straße feiern, darunter bei den Cyclassics in Hamburg. Mit Michael Mørkøv kommt ein weiterer erfahrener Rennfahrer vom Team Katusha, genauso wie Florian Sénéchal, der von Cofidis kommt. Die vier Neoprofis sind Alvaro Hodeg, der 2017 schon Stagiaire bei Quick-Step Floors war, Fabio Jakobsen, Sieger des U23-Rennens bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, James Knox, Michael und Jhonatan Narvaez.

Den sieben Neuzugängen stehen neun Abgänge gegenüber. Neben Tom Boonen, der seine Karriere beendet hat, gehören dazu auch Marcel Kittel, der kommende Saison für das Team Katusha fahren wird, und Matteo Trentin, der zu Orica-Scott geht. Weiterhin zur Mannschaft gehören Rennfahrer wie Julian Alaphilippe, Fernando Gaviria, Philippe Gilbert, Iljo Keisse, Zdenek Stybar und Niki Terpstra.

«Wir haben viele neue Fahrer, einige sehr jung, aber wir schauen mit der gleichen Zuversicht in die neue Saison, die bereits vor der Tür steht. Die letzte Saison war spektakulär, und nächstes Jahr werden wir versuchen, wieder dabei zu sein, sei es Klassikern oder Etappenrennen, und viele der großen 2017 Siege zu wiederholen», sagte Teammanager Patrick Lefevere, der auf 56 Saisonsiege zurückblicken kann.

Das Team Quick-Step Floors 2018:
Julian Alaphilippe, Eros Capecchi, Rémi Cavagna, Laurens De Plus, Tim Declercq, Dries Devenyns, Fernando Gaviria, Philippe Gilbert, Alvaro Hodeg, Fabio Jakobsen, Bob Jungels, Iljo Keisse, James Knox, Yves Lampaert, Davide Martinelli, Enric Mas, Michael Mørkøv, Jhonatan Narvaez, Maximiliano Richeze, Fabio Sabatini, Maximilian Schachmann, Florian Sénéchal, Pieter Serry, Zdenek Stybar, Niki Terpstra, Petr Vakoc, Elia Viviani

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.075 Sekunden  (radnet)