Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3404 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ole Quast ist Gesamtsieger des Deutschland-Cup Cross 2014/2015. Foto: Mareike Engelbrecht
28.12.2014 16:20
Quast und Heckmann Gesamtsieger des Deutschland-Cup Cross 2014/2015

Vechta (rad-net) - Ole Quast vom Stevens Racing Team hat den letzten Lauf den Deutschland-Cup Cross beim Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion gewonnen und sich damit auch souverän den Gesamtsieg bei der wichtigsten deutschen Querfeldein-Serie geholt. Bei den Frauen gewann Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) ebenfalls das Rennen als auch die Gesamtwertung.

Quast lieferte sich beim letzten D-Cup-Rennen der Saison ein spannendes Duell mit seinem Teamkollegen Paul Lindenau, den er im Schlussspurt aber auf den zweiten Platz verwies. Dritter wurde mit einer halben Minute Rückstand deren Teamkollege Michael Schweizer. Im Gesamtklassement dominierte ebenfalls das Stevens Racing Team. Quast gewann nach vier Streichergebnissen mit insgesamt 214 Punkten vor seinen Teamkollegen Schweizer (199) und Jannick Geisler (192).

In der U23-Klasse, die in der Gesamtwertung getrennt von den Elite Männern gewertet wurde, sicherte sich Paul Lindenau (211/Stevens Racing Team), der auch fünf der Cup-Rennen gewinnen konnte, vor Yannick Gruner (159/Stevens Racing Team) und Manuel Müller (150/Focus CX Elite Team) den Gesamtsieg.

Bei den Frauen bot das Rennen in Vechta noch jede Menge Spannung um den Gesamtsieg, denn es wurde ein heißes Duell zwischen den beiden Stevens-Fahrerinnen Lisa Heckmann und Jessica Lambracht erwartet. Doch Heckmann suchte früh eine Entscheidung und drehte allein an der Spitze ihre Runden. Die 26-Jährige kam 1:06 Minuten vor ihrer ärgsten Konkurrentin um den Gesamtsieg, Lambracht, ins Ziel. Mit Lina Rausch (Stevens-Hytera) belegte eine Juniorin den dritten Rang, 1:26 Minuten hinter Heckmann. Heckmann entschied so bei insgesamt 217 Punkten Punkten mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Lambracht die Gesamtwertung für sich. Gesamtdritte wurde Yvonne Fiedler (Stevens-Hytera).

Ludwig Cords (Stevens Racing Team) gewann ebenfalls das Rennen am Vechtaer Reiterwaldstadion wie auch das Gesamtklassement. In einem hart umkämpften Rennen konnte der 17-Jährige mit neun Sekunden Vorsprung auf Poul Rudolph (Radteam Cöpenick) und 16 Sekunden vor Jonas Rutsch (TV Dorf-Erbach) den Zielstrich überqueren. Für die Gesamtwertung konnte Cords insgesamt 219 Punkte sammeln. Zweiter wurde Rudolph (207), Dritter Lauritz Urnauer (191/Stevens Racing Team). Den Gesamtsieg bei den Juniorinnen trug Lina Rausch davon.

Weitere Infos und Gesamtstände

Finale des D-Cup Cross in Herford und Vechta

D-Cup Cross: Gruner und Lambracht gewinnen in Herford


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)