Kempten (rad-net) - Das deutsche Frauen-Profiteam WNT-Rotor hat sich die Dienste der zweifachen Bahn-Europameisterin Maria Giulia Confalonieri für die kommende Saison gesichert. Die Italienerin kommt vom Team Valcar Cylance.
Confalonieri gilt als starke Allrounderin und Fahrerin, die auf der Bahn und bei den Frühjahrsklassikern erfolgreich ist. Im kommenden Jahr liegt der Fokus der 26-Jährigen, die vor wenigen Tagen mit dem Gewinn des Punktefahrens ihren zweiten EM-Titel einfuhr, auf den Olympischen Spielen in Tokio. Neben ihr haben auch die beiden Team-Fahrerinnen Lisa Brennauer und Kirsten Wild (Niederlande) sehr gute Chancen auf Olympia.
«Ich habe in dieser Saison festgestellt, wie gut das Team in den Rennen zusammenarbeitet, und ich möchte sie in der kommenden Saison unterstützen und eine Schlüsselrolle zum Erfolg spielen. Ich möchte besonders bei den Klassikern gut fahren, und ich glaube, ich kann in meiner Karriere von meinem jetzigen Standpunkt aus mit meinem großen Ziel Olympische Spiele weiterkommen», wird Confalonieri in der Mitteilung des Teams zitiert.
Vor einigen Wochen wurde bereits die Verpflichtung der dänischen Fahrerin Julie Leth bei WNT-Rotor bekanntgegeben.