Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1721 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.04.2006 15:12
Pro Tour-Teams gründen Interessensvereinigung

Brüssel - Im Zuge des seit September 2004 schwellenden Streits um die UCI Pro Tour zwischen dem Weltradsportverband UCI und den drei großen Organisatoren ASO (Tour de France), RCS (Giro) und Unipublic (Vuelta) hat sich nun eine Interessenvereinigung der weltbesten Radrennställe gegründet. Die neue Firma mit Sitz in Brüssel will künftig die Interessen der UCI Pro Tour Teams innerhalb der internationalen Radsportserie vertreten.

Vorsitzender der neuen Firma ist Patrick Lefevre, Teammanager des belgischen Radrennstalls Quick Step – Innergetic. In der neuen Interessenvereinigung werden 14 der 20 Pro Tour-Teams organisiert sein. Nicht vertreten sind zunächst die fünf französischen Pro Tour Teams, die sich im Streit zwischen UCI und ASO, RCS und Unipublic solidarisch mit der Tour de France zeigen. Ebenfalls vorläufig noch nicht in der Interessensvereinigung vertreten sein wird der Schweizer Radrennstall Phonak Hearing Systems, da dessen Zukunft noch ungewiss ist.

Dieser Schritt der Radrennställe ist ein klares Bekenntnis zur UCI Pro Tour. Im schwellenden Konflikt um die neue Radsportserie werden die Teams nun mit einer Stimme gegen Tour, Giro und Vuelta, die bis dato eine Teilnahme an der Pro Tour abgelehnt hatten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)