Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1502 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.04.2003 17:42
Präsentation auf Kölner Lifestyle-Messe

Bund Deutscher Radfahrter entdeckt „neue alte“ Zielgruppe

Frankfurt/Main (rad-press) Die in den kommenden Jahren zu erwartende Verschiebung der Alterspyramide mit einer stark ansteigenden Altersgruppe „50 Jahre und älter“ könnte laut Meinung von BDR-Vizepräsident Wolfgang Schoppe (Leipzig) ein großes Mit-gliederpotenzial für den Radsport bilden: „Radsport ist eine der Sportarten, die nahezu lebenslang betrieben werden kann. Deshalb müssen wir unsere Angebote für Ältere in Zukunft weiter verstärken.“ 

Aus diesem Grund beteiligt sich der BDR in diesem Jahr auch an der erstmals durchge-führten Messe „WIR Lifestyle 50+“, die vom 1. bis 4. Mai in der KölnMesse stattfindet und sich mit Themen wie z.B. Aktivität im Alter, Wellness oder Anti-Aging beschäftigt. Gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern (u.a. BDR-Sponsor Polar, Deutsche Sporthochschule Köln, etc.) ist der BDR dort mit einem Messestand vertreten. 

In Halle 3 der Messe Köln veranstaltet der BDR ein Benefiz-Radfahren, bei dem promi-nente Radfahrerinnen und Radfahrer die Kilometerzahl zugunsten von Spenden für die AIDS-Hilfe und Lebenshaus e.V. erhöhen sollen. Den Startschuss dazu gibt am 1. Mai (11.30 Uhr) der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma. Vor Ort wird die Aktion vom amtierenden Deutschen Senioren-Meister und Vize-Weltmeister im Straßenfahren, Bernd Schmelz (Kassel), betreut. Prominente Teilnehmer an dieser Aktion sind Rudi Altig (2. Mai, ab 12.00 Uhr) und die „kölsche Karnevalsgröße“ Marie Luise Nikuta (3. Mai, ab 12.00 Uhr). Am 4. Mai (14.00 Uhr) überreicht dann Comedy-Star Annette Frier den Erlös der Benefiz-Aktion an Elfi Scho-Antwerpes vom Vorstand der AIDS-Hilfe Köln und Lebenshaus e.V.

Neben dieser Benefiz-Aktion präsentiert der Bund Deutscher Radfahrer am eigenen Messestand sich, seine Landesverbände und Vereine. „Wir wollen auf die Beratungs-funktion der mehr als 2500 BDR-Vereine hinweisen und darüber hinaus auch Angebote wie ‚Radtourenfahren‘ oder die BDR-Aktion ‚Richtig fit radfahren‘ vorstellen“, so BDR-Präsidentin Sylvia Schenk. Vizepräsident Dr. Friedrich von Schulz-Hausmann (Bonn) steht ebenso als Gesprächpartner zur Verfügung wie der Präsident des nordrhein-westfälischen Radsport-Landesverbandes, Manfred Polch, und die Breitensport-Fachwarte aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, Norbert Schnitzmeyer und Horst Zelenka-Schmidt. Besonderes Highlight aus sportlicher Sicht: Die Einradfahrer des BDR informieren über die Vorzüge des Einradfahrens im fortgeschrittenen Alter und laden zu Testfahrten ein.

Informationen zur „WIR – Lifestyle 50+“ erteilt: You-Team Messe, Telefon 0228/7253941, Fax 0228/7253959, Mail info@wir-messe.de , www.wir-messe.de . – BDR-Ansprechpartner auf der Messe: Berend Meyer 0160/5787992.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)