Wieliczka (rad-net) - Brandon McNulty ist seiner Favoritenrolle im abschließenden Zeitfahren der Tour de Pologne gerecht geworden. Der US-Amerikaner gewann den Kampf gegen die Uhr und setzte sich damit auch noch an die Spitze der Gesamtwertung. Jasha Sütterlin (Jayco-AlUla) wurde guter Tagesfünfter.
Die 12,5 Kilometer mit Start und Ziel in Wieliczka legte McNulty in 14:31 Minuten zurück. Damit war er zehn Sekunden schneller als Andrea Bagioli (Lidl-Trek), der den zweiten Platz belegte. Mit zwölf Sekunden Rückstand fuhr Lorenzo Milesi (Movistar) auf Rang drei. Sütterlin wies als Fünfter 15 Sekunden Rückstand auf.
Die Gesamtwertung wurde mit dem Einzelzeitfahren noch einmal neu sortiert. Während McNulty den Gesamtsieg holte, schob sich Antonio Tiberi (Bahrain-Victorious) mit 29 Sekunden Rückstand noch auf Rang zwei. Red Bull-Bora-hansgrohe-Profi Matteo Sobrero verbesserte sich mit 37 Sekunden Rückstand noch auf den dritten Platz. Die deutschen Fahrer spielten im Gesamtklassement keine Rolle. Bester von ihnen war Sütterlin auf dem 33. Platz (+7:59).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
