Pau (dpa) - Rudy Pevenage steht bei T-Mobile vor der Vertragsverlängerung als Betreuer von Jan Ullrich. «Ich habe noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns für 2006 einig», bestätigte der 51-jährige Belgier nach einem Gespräch mit Team-Manager Olaf Ludwig.
Pevenage, der vor der Saison 2003 im Unfrieden von Telekom-Team-Manager Walter Godefroot geschieden war, hatte Anfang 2004 auf Ullrichs Intervention einen Betreuer-Vertrag für zwei Jahre erhalten.
Nach Godefroots Abgang zum Saisonende kann Pevenage sogar hoffen, wieder mehr ins Team integriert zu werden. Schon in diesem Jahr lief die Zusammenarbeit laut Pevenage unverkrampfter als zu Beginn, auch wenn der Taktiker aus Belgien bei der Tour immer noch nicht im Begleitwagen sitzen darf. «Bei dieser Tour hatte ich im Gegensatz zum Vorjahr nicht ständig das Gefühl, unerwünscht zu sein, wenn ich mich mit Jan im T-Mobile-Hotel getroffen habe», sagte Pevenage, der die ersten Ullrich-Termine nach der Tour bestätigte.
Nach einem Kriterium am 27. Juli in Prag wird der T-Mobile-Kapitän das Hamburger ProTour-Rennen HEW Cyclassics eine Woche nach dem Tour-Ende bestreiten, dann ab 15. August die Deutschland-Tour. «Wie es dann weiter geht, besprechen wir noch», sagte Pevenage.