Schellerten (rad-net) - Die Niedersachsen-Rundfahrt meldet die Zusage des ersten großen Stars: Vorjahressieger Alessandro Petacchi vom Team Milram wird in er Heimat vom Hauptsonsor seines Teams erneut auf die Jagd nach Etappensigen gehen. Das teilte Rundfahrt-Leiter Otto Pätzold heute mit.
„Wir haben die Zusage vom Team“, so Pätzold. Unter Umständen dürfte Petacchi allerdings nicht der einzige Sprinterstar in Niedersachsen werden. „Es spricht sogar vieles dafür, dass Milram in diesem Jahr mit einer Doppelspitze bei uns an den Start gehen will und Erik Zabel auch dabei ist. Eine Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen“, so Pätzold. Mit etwas Glück gibt’s für die Milram-Doppelspitze allerdings auch starke Konkurrenz. T-Mobile-Sprinter Gerald Ciolek hat die Niedersachsen-Rundfahrt ebenfalls in seinem Rennkalender stehen.
Alessandro Petacchi, der in dieser Saison bereits fünf Etappen und eine Rundfahrt für sich verbuchen konnte, setzte im vergangenen Jahr bei der Niedersachsen-Rundfahrt, die inzwischen als „Lotto-Rundfahrt“ firmiert, mit Siegen auf allen fünf Etappen eine neue Bestmarke. Die „Lotto-Rundfahrt“ startet in diesem am 25. April in Wallenhorst bei Osnabrück und endet nach fünf Etappen und gut 900 Kilometern am 29. April in Göttingen.