Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3192 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marc Hirschi verteidigte im Zeitfahren seine Führung im Gesamtklassement. Foto: Uli Hugger
28.05.2016 20:54
Pays de Vaud: Hirschi übernimmt Führung von Bissegger

Orbe (rad-net) - Am dritten Tag der U19-Nationencup-Rundfahrt Tour du Pays de Vaud, an dem zwei Halbetappen auf dem Programm standen, kam es zu einem Führungswechsel im Gesamtklassement. Der Schweizer Marc Hirschi übernahm das Spitzenreitertrikot von seinem Landsmann Stefan Bissegger.

Bereits auf dem ersten Teilstück des Tages wurde die Gesamtwertung neu geordnet. Nasse Straßen, Nebel und Regen erschwerten das Rennen auf dem selektiven Kurs über dem Neuchateler See, der das Feld im Berg aufsplitterte. Drei Mann konnten sich vom Feld absetzen und machten den Tagessieg unter sich aus. Es gewann der Kasache Dinmukhammed Ulisbayev im Spurt vor Marc Hirschi und U19-Weltmeister Felix Gall (Österreich). Hirschi übernahm damit die Führung und lag zehn Sekunden vor Ulysbayev und 15 vor Gall. Bissegger rutschte auf Rang sieben ab.

Bester Deutscher wurde auf dem schweren Teilstück Jan Hugger auf Platz 38. Frederik Einhaus, der bis dato als 13. im Gesamtklassement bester Starter des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war, erwischte einen schlechten Tag, fiel weit zurück und kam abgeschlagen mit einer der kleinen Verfolgerguppen ins Ziel.

Im Einzelzeitfahren, welches wieder bei trockenen Bedingungen ausgetragen wurde, konnte Hirschi dann seine Führung souverän verteidigen und sogar ausbauen. Mit erneut Platz zwei - zwei Sekunden hinter Sieger Brandon McNulty (USA) - distanzierte er seine Gegner deutlich und liegt nun 45 Sekunden vor Ulysbayev und 50 vor Gall. Bester Deutscher im Gesamtklassement ist Tom Müller auf Platz 31.

Morgen endet die Junioren-Rundfahrt mit einem 105,7 Kilometer langen Teilstück von Penthalaz nach Vufflens-la-Ville.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden  (radnet)