Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1629 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Neues Trikot: Patrcik Gretsch im Dress des Deutschen Meisters im Zeitfahren der U23. Foto: Michael Deines - www.promediafoto.de
26.06.2009 18:13
Patrick Gretsch unterschreibt bei Columbia-Highroad

Cottbus (rad-net) - Patrick Gretsch fährt in den kommenden zwei Jahren für das ProTour-Team Columbia-Highroad. Die Unterzeichung des entsprechenden Vertrages mit dem neuen Deutschen Meister im Zeitfahren der U23 gab sein bisheriges Team Thüringer Energie am Rande der Titelkämpfe in Cottbus bekannt. «Wir haben Patrick schon seit 2008 beobachtet und freuen uns sehr, dass er bei uns unterschrieben hat», sagte Columbia-Talent-Scout Erik Zabel. «Wir schätzen Patricks besondere Stärke im Zeitfahren, seine Qualitäten im mittelschweren Gelände und seine Nervenstärke. Er kann unter Druck Höchstleistungen abliefern. Ihm macht die Favoritenrolle nichts aus», so Zabel über den WM-Zweiten im U23-Zeitfahren von 2008.

Außerdem würde der Erfurter gut in das junge Team passen. Gretsch folgt damit seinem ehemaligen Kapitän Tony Martin, der bereits seit letztem Jahr in dem amerikanischen Team fährt und ab nächste Woche sein Tour-de-France-Debüt gibt. «Ich bin super happy. Ich bin in meinem letzten U23-Jahr und bin froh, dass die Zukunft erst mal gesichert ist. Es hat sofort mit dem Team gepasst. Tony fühlt sich dort ja auch sehr wohl», sagte Gretsch. «Ich freue mich sehr für Patrick. Er hat sich diesen Vertrag hart erarbeitet und es war die richtige Entscheidung dort zu unterschreiben. Columbia-Highroad macht eine gute Arbeit mit jungen Leuten, wie man auch an der Entwicklung von Tony Martin sieht», sagte Werner. Außerdem spreche es für die konsequente Arbeit des Thüringer Energie Teams, dass erneut ein Thüringer Fahrer den Sprung zu den Profis geschafft hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)