Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3299 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Letizia Paternoster gewann bei ihrer ersten Elite-Bahn-EM in Berlin Gold mit dem italienischen Vierer und wurde nun als Europas beste Nachwuchssportlerin geehrt. Foto: Mareike Engelbrecht
14.12.2017 17:43
Paternoster als Europas beste Nachwuchssportlerin geehrt

Zagreb (rad-net) - Bei einem Treffen des Europäischen Olympischen Komitees (EOC) wurde Letizia Paternoster zur besten Nachwuchssportlerin Europas des Jahres gekürt. Die 18-jährige Radsportlerin aus Italien erhielt 33 Stimmen aus den 50 anwesenden Nationalen Olympischen Komitees. Der Preis wurde ihr in Zagreb (Krotien) von Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), überreicht.

Im August gewann Paternoster bei der Junioren-Weltmeisterschaft auf der Bahn drei Titel: im Omnium, im Zweiermannschaftsfahren und in der Mannschaftsverfolgung, hinzu kam noch eine Silbermedaille in der Einerverfolgung. Bei der Bahn-Europameisterschaft stand sie mit den Siegen in Einer- und Mannschaftsverfolgung, Omnium, Ausscheidungsfahren und Zweiermannschaftsfahren gleich fünfmal ganz oben auf dem Podest. Bei der Straßen-Weltmeisterschaft wurde sie im Straßenrennen der Juniorinnen, genauso wie schon zuvor bei der Straßen-EM, Dritte; im EM-Zeitfahren holte sie Silber.

Im Oktober nahm Letizia Paternoster an ihrer ersten Bahn-Europameisterschaft in der Elite-Klasse teil und konnte sich zusamen mit dem italienischen Vierer direkt den Europameistertitel in der Mannschaftsverfolgung sichern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)