Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3331 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.05.2015 11:51
Para-Cycler suchen bei Cologne Classic ihre Deutschen Meister

Köln (rad-net) - Am kommenden Pfingstwochenende finden im Rahmen der Cologne Classic die Deutschen Straßen-Meisterschaften und der Europacup der Para-Cycler statt. Fast 90 Meldungen liegen den Veranstaltern für die Wettbewerbe der behinderten Sportler vor. «Mit solch einem Zuspruch hatten wir nicht gerechnet“, sagt Organisator Gino Baudrie.

Zu den Startern gehören auch Michael Teuber und Andrea Eskau, die zu den erfolgreichsten deutschen Para-Cyclern gehören. Weitere Top-Athleten und Favoriten sind unter anderem Hans-Peter Durst, Erich Winkler, Pierre Senska, Steffen Warias, Denise Schindler, Kerstin Brachtendorf und die Tandems Kai Kruse/Stefan Nimke, Tim Kleinwächter/Erik Mohs sowie Christian Vaith/Marcel Kalz. «Das unterstreicht wiederum die Wertigkeit der Wettbewerbe der Para-Cycler», so Baudrie. Denn es geht nicht nur um den Europacup und die Deutsche Meisterschaft, sondern auch darum, Punkte für die Qualifikation zu den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro zu sammeln.

Die Paracyler versprechen interessante Wettbewerbe während der drei Tage, die am Pfingstsamstag mit den Einzelzeitfahren am Terra Nova in Elsdorf beginnen und am Sonntag und Montag auf dem Rundkurs in Köln-Longerich mit den Straßenrennen fortgesetzt werden.

Die Paracycler sind je nach Art und Grad der Behinderung in verschiedene Klassen eingeteilt. Daraus ergeben sich auch die Sportgeräte, die bisweilen futuristisch anmuten und denen der nichtbehinderten Sportlern in nichts nachstehen, im Gegenteil: Meist sind die Rennmaschinen den Athleten genau angepasst und ausgestattet mit feinster Technik. Der Parasport ist längst zum Spitzensport gereift, nichts wird dem Zufall überlassen.

Auch bei den Cologne Classic stehen die behinderten Sportler nicht nur am Rande, sondern sind mit ihren Wettbewerben ein Höhepunkt. «Ihre sportliche Leistungen sind ohnehin nicht hoch genug einzustufen», sagt Gino Baudrie.

Cologne Classic 2015 mit umfangreichem Programm über drei Tage

RTL-Moderatorin Von der Groeben übernimmt Schirmherrschaft für Para-Cycling-DM


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.105 Sekunden  (radnet)