Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3463 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.06.2003 14:45
Optimal-Ausbeute: BDR erfolgreichster Verband bei Junioren-EM

Altdorf/Schweiz (pps) Mit sechs Europameistertiteln sowie zwei Silbermedaillen waren die deutschen Nachwuchs-Hallenradsportler wie erwartet erfolgreichste Nation bei den Junioren-Europameisterschaften am vergangenen Wochenende. Im schweizerischen Altdorf verwiesen die BDR-Junioren und -Juniorinnen die Konkurrenz aus der Tschechischen Republik und Gastgeber Schweiz (jeweils zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen) deutlich auf den zweiten Rang in der Nationenwertung. Der BDR-Nachwuchs konnte mit dieser Optimal-Ausbeute die Vorjahres-Bilanz (6 x Gold, 1 x Silber) um eine Silber-Medaille steigern.

Gold und Silber gab es sowohl im Einer-Kunstfahren der Junioren durch Florian Blab (RV Ailingen), der vor Ralf Hermann (RV Großheubach) und Philip Käsermann (Schweiz) siegte, als auch bei den Juniorinnen durch Sandra Beck (RV Trillfingen), die ihre Team-Kollegin Anja Scheu (RSV Tailfingen) und die Französin Aurelie Durand auf die Plätze verwies. Im Zweier-Kunstfahren setzten sich mit Felix und Florian Blümmel (beide RCV Böhl) sowie Simone und Sarina Heimpel (RMSV Bad Schussenried) ebenfalls die deutschen Paare durch. Gold gab es zudem im Vierer-Kunstfahren der Juniorinnen durch das Quartett vom RMSV Aach (Jasmin Auer, Sarah Gielen, Kerstin Weber und Regina Neubrand). Im Radball-Turnier siegten Philipp Bläsi und Simon Mannes (beide RC Oberesslingen) mit 11:1 Punkten knapp vor dem Duo aus der Tschechischen Republik (Jaroslav Mihola/ Lukas Novotny – 10:2 Punkte) und den Österreichern Mathias Burtscher/Markus Bröll (8:4 Punkte).

Ergebnisse....

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)