Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3612 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.08.2012 10:25
Olympiasieger duellieren sich bei Albstadt MTB Classic

Albstadt (rad-net) - Bei den Gonso Albstadt MTB Classic kommt es am 2. September zum großen Duell zwischen dem Weltmeister und Olympiasieger aus London, Jaroslav Kulhavy, und Doppel-Olympiasieger Julien Absalon. Nach dem Tschechen hat nun auch der Franzose für das Bundesliga-Rennen gemeldet. Überdies werden auch Bronze-Medaillengewinner Marco Fontana und sein Teamkollege Manuel Fumic am Start stehen.

Bei der Weltmeisterschaft am 8. September in Saalfelden in Österreich will sich Absalon, der nach einem Defekt gleich in der ersten Runde das Olympia-Rennen später verließ, revanchieren und das Regenbogen-Trikot des Weltmeisters zurückerobern. Sechs Tage vorher wird es in Albstadt aber schon zu einem Show-Down zwischen dem erfolgreichsten Mountainbiker aller Zeiten und seinem fünf Jahre jüngeren Kontrahenten Kulhavy kommen. «Das ist eine gute Vorbereitung auf die WM», erklärte Absalon, der schon viermal Weltmeister in der Elite-Kategorie war.

Der Deutsche Meister Manuel Fumic, der mit Rang sieben bei Olympia nicht ganz so zufrieden war, will bei der Weltmeisterschaft auch einen erneuten Anlauf auf die Medaillenränge nehmen.

Im stark besetzten Fahrerfeld sind mit dem Olympia-Vierten José Antonio Hermida aus Spanien, den Schweizern Ralph Näf und Fabian Giger sowie Europameister Moritz Milatz und Vize-Europameister Sergio Mantecon aus Spanien viele weitere hochkarätige Namen versammelt. Und mit dem österreichischen U23-Fahrer Alexander Gehbauer sowie dem Olympia-Sechsten Carlos Coloma aus Spanien sind es sogar sechs Fahrer, die in der Hadleigh Farm in die Top-Ten gefahren sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)