München (rad-net) - Am 3. August startet die ARD mit ihrem Internetangebot der Sportschau das umfassendste Live-Angebot, das es jemals von den Olympischen Spielen gegeben hat: Neben 170 Stunden Live-Sport im Ersten können Sportbegeisterte deutschlandweit auf bis zu sechs zusätzlichen parallelen Livestreams die Wettkämpfe in Rio verfolgen. Auch vom Radsport wird ausführlich berichtet. Dies teilte die ARD jetzt mit.
Das Ziel für Rio laute: «Jede Entscheidung und jeder deutsche Teilnehmer live und auf Abruf auf jedem Endgerät», so die ARD. So werden vom Radsport auf Straße, Bahn, auf dem MTB und BMX-Rad die Läufe und Rennen sowohl im Livestream als auch im TV gezeigt.
Den Aufwand beim Livestreaming teile sich die ARD mit dem ZDF, das die Streams parallel auf seinen Internetseiten anbietet. Über einen Elektronischen Programmführer (EPG) sei jederzeit zu erkennen, welche Disziplinen live zu verfolgen sind - ergänzt durch aktuelle Ergebnisse, einen Live-Ticker und einen Social Stream mit dem Besten aus den sozialen Medien.