Gärtringen/Waldrems (rad-net) - Der RV Obernfeld 1 mit André und Raphael Kopp hat am zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga in Gärtringen und Waldrems seine Tabellenführung verteidigt. Die Weltmeister vom RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) zeigten sich verbessert und kletterten auf den dritten Platz.
Mit Spannung wurde das Spitzenspiel zwischen den Bundesliga-Führenden Obernfeld 1 und Stein, die keinen so guten Start in die Serie erwischt hatten, erwartet. Das Spiel ging mit einem 3:3-Uentschieden zu Ende. Die weiteren Spiele konnten sowohl Obernfeld als auch Stein gewinnen. Die Kopps setzten sich 7:3 gegen RSV Waldrems 1 (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) und 5:0 gegen RSV Waldrems 2 (Christian und Martin Frey) durch. Die Mlady-Cousins besiegten RSV Waldrems 2 6:4, Obernfeld 2 (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) 8:0 und RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) 8:2.
Krofdorf, das gerade erst in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, präsentierte sich erneut stark und mussten in seinen vier Spielen nur eine Niederlage - gegen Stein - hinnehmen. Die Spiele gegen Obernfeld 2 (3:2), Waldrems 1 (4:2) und Waldrems 2 (4:1) konnten gewonnen werden.
In der Tabelle führt RV Obernfeld 1 damit mit 19 Zählern mit einem Punkt Vorsprung vor dem RSV Krofdorf, der sich vom dritten auf den zweiten Platz verbesserte. Der RMC Stein, der nach dem ersten Spieltag nur auf Rang acht lag, findet sich mit nun 14 Punkten auf dem dritten Rang wieder, hat aber bereits fünf Punkte Rückstand zur Spitze. RSV Waldrems 1, das als Tabellenzweiter gestartet war, rutschte nach nur einem Sieg auf den fünften Rang ab.
Ergebnisse und Tabelle