Düsseldorf (rad-net) - Flankiert von vier Volunteers in den offiziellen Sieger-Trikots der Tour de France, hießen Oberbürgermeister Thomas Geisel und Flughafen-Chef Thomas Schnalke gestern den Direktor der Tour de France, Christian Prudhomme, am Flughafen Düsseldorf willkommen.
Das Eintreffen der Verantwortlichen des Tour-Veranstalters Amaury Sport Organisation (A.S.O.) markiert den Beginn für die letzten Vorbereitungen zum Grand Départ, dessen Auftakt die Teampräsentation am Donnerstag, 29. Juni, am Burgplatz ist.
Beide Seiten freuen sich auf die anstehenden Tage sowie einen gelungenen Abschluss der Zusammenarbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren.
Oberbürgermeister Thomas Geisel: «Vor etwa 18 Monaten haben wir den Zuschlag für den Start der Tour de France in Düsseldorf erhalten und seitdem daran gearbeitet, hieraus ein großartiges Ereignis für unsere Stadt zu machen. Der erste Grand Départ seit 30 Jahren in Deutschland ist ein historisches Ereignis, den wir Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit unseren Gästen aus aller Welt feiern werden.»
«30 Jahre nach dem Grand Départ in Berlin ist das ganze Organisationsteam der Tour de France sehr stolz darauf, zum Grand Départ der Tour de France nach Düsseldorf zu kommen. Wir laden Sie ein, am Donnerstag, den 29. Juni, ab 18 Uhr am Burgplatz und Umgebung an der Vorstellung der Mannschaften, die an der 104. Edition der Grande Boucle teilnehmen, dabei zu sein,» sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme bei der Ankunft.