Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1203 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Pfarrkirchen wurden die Rennfahrer auf die Strecke geschickt. Foto: Veranstalter
25.05.2011 19:13
Norweger Boasson Hagen gewinnt Auftakt bei Bayern-Rundfahrt

Freystadt (rad-net) - Der Norweger Edvald Boasson Hagen vom Team Sky ProCycling hat die erste Etappe der Bayern Rundfahrt von Pfarrkirchen nach Freystadt gewonnen. Nach 223 Kilometern hatte der 24-Jährige im Massensprint die meisten Reserven. Platz zwei ging an den Deutschen André Schulze von der Mannschaft CCC Polsat Polkowice, Dritter wurde der Australier Heinrich Haussler aus dem Team Garmin-Cervélo. Hagen holte mit seinem Sieg nicht nur die Führung in der Gesamtwertung, sondern auch in der Sprint- und Nachwuchswertung liegt er vorn. Als Träger des Bergtrikots geht der Franzose Maxime Bouet aus der Equipe Ag2R-La Mondiale auf die zweite Etappe, der in einer fünfköpfigen Ausreißergruppe unterwegs war.

«Das ist ein toller Erfolg. Wir haben mit dem Team vom Start weg gut gearbeitet und den Ausreißversuch kontrolliert. Die Jungs haben alles gegeben und den Sprint für mich perfekt vorbereitet. Besonders weil ich in dieser Saison schon einige Probleme hatte, ist es toll, diese Etappe zu gewinnen», freute sich der Norweger. Auch André Schulze war mit dem Rennen und dem Ergebnis sehr zufrieden: «Die Etappe lief eigentlich optimal auf einen Sprint hinaus, so dass über den kleinen Wellen relativ kontrolliert gefahren wurde und das kam mir entgegen. Im Finale hatte ich ein gutes Rad und war zunächst bei Stuart O’Grady und dann bei den Sky-Jungs dran, so dass ich sehr gut platziert war. Das Finale wurde von Sky perfekt gefahren und es gab fast keine Chance vorbeizufahren. Ich hoffe, dass vielleicht noch die eine oder andere Podiumsplatzierung rausspringt, oder ich nochmals einen Sieg landen kann – das wäre natürlich das Beste.»

Eine Spitzengruppe dominierte über weite Strecken das Rennen und musste sich am Ende doch dem großen Feld geschlagen geben. Bereits nach 22 Kilometern setzten sich die beiden Deutschen Fabian Wegmann vom Team Leopard Trek und Markus Eichler vom Team NSP mit drei weiteren Fahrern ab. Das Feld ließ die fünfköpfige Gruppe gewähren, die den Vorsprung auf über acht Minuten ausbaute. Doch die Teams Sky ProCycling, HTC-Highroad und Skil-Shimano organisierten die Nachführarbeit im Feld. Auf den letzten zwei Runden zu je acht Kilometer um Freystadt kämpften die vier verbliebenen Ausreißer einen aussichtslosen Kampf. Auf der Zielgeraden in Freystadt kam es zum Massensprint.

Auf der 206 Kilometer langen zweiten Etappe von Freystadt nach Bad Gögging finden sich morgen nur wenige Flachstücke. Zwei Sprintwertungen in Parsberg und Regenstauf und zwei Bergwertungen in Kelheim gehören zu den Höhepunkten des Tages. Der Start zur zweiten Etappe erfolgt um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz in Freystadt, gegen 15.30 werden die Rennfahrer auf der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging zum Kampf um den Etappensieg erwartet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)