Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3420 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab heute Abend rollt das Peloton der Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren wieder rund um Wallenhorst. Foto: Veranstalter
25.07.2014 10:07
Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren startet heute zum 20. Mal

Wallenhorst (rad-net) – Ab heute steigt rund um Wallenhorst bei Osnabrück die 20. Auflage der dreitägigen Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren. In diesem Jahr werden vom 25. bis 27. Juli 22 Sechserteams mit 132 Fahrern über eine Gesamtdistanz von 283,6 Kilometern, aufgeteilt auf vier Etappen, antreten.

In den startenden 13 internationalen und neun deutschen Teams der diesjährigen Rundfahrt werden wieder viele Talente erwartet. Fahrer aus Dänemark haben in den vergangenen fünf Jahren weltweit die Juniorenrennen dominiert und auch zweimal in Wallenhorst den Gesamtsieg errungen. Folglich ergingen allein vier Einladungen an Teams der dänischen Hochburgen Kopenhagen, Herning, Brønshøj und Næstved. Aus ihren Aufgeboten sind wohl Frederik Poulsen (Herning) und Rasmus Bøgh Wallin (Copenhagen) am höchsten einzustufen.

Die ebenfalls schon auf spätere Profi-Karrieren ausgerichteten Fahrer der belgischen Teams AVIA Crabbe und APT-Spie-Douterloigne gehören seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der Rundfahrt und zeigten immer wieder starke Leistungen. Der diesjährige belgische Juniorenmeister Enzo Wouters kann einer der Protagonisten der Rundfahrt 2014 werden. Das AVIA-Team bringt mit seinem Neuzugang Jake Silverberg den diesjährigen US-Meister im Kriteriumfahren und dem Sieger des belgischen Eintagesklassikers GP Bati-Metallo, Gianni Wytinck, zwei weitere Sprintspezialisten an den Start.

Die Nationalmannschaften aus Norwegen, Luxemburg und Russland, zwei Regionalteams aus Frankreich und den Niederlanden sowie das niederländische Top-Team Viking Waterland ergänzen das internationale Starterfeld. Unter deren Startern dürften der Sieger des kürzlichen Nationen-Cup-Rennens GP Général Patton in Luxemburg, Aleksander Vlasow, sowie der norwegische EM-Dritte im Einzelzeitfahren, der erst 17-jährige Tobias Foss, am höchsten für ein Top-Ergebnis zu handeln sein. Aber auch der niederländische Vizemeister, Julius van der Berg, hat einige internationale Ergebnisse in dieser Saison erzielt.

Das deutsche Kontingent bilden neben der Straßen-Nationalmannschaft die Landesverbände Baden, Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz sowie die Bundesliga-Teams des SC Berlin und Sportforum Kaarst-Büttgen. Obwohl Bundestrainer Wolfgang Ruser auf seine beiden Asse Lennard Kämna und Christian Koch verzichtet, könnten aus dem verbliebenen Kader Sven Reutter (Wendelsheim), Patrick Haller (Ingolstadt) oder Moritz Fußnegger (Schwenningen) nach vier Jahren wieder einen deutschen Gesamtsieger bei der Rundfahrt stellen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)