Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 964 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.01.2019 12:56
Neuseeland dominiert ersten Tag des Bahn-Weltcups

Cambridge (rad-net) - Die einheimischen Rennfahrerinnen und Rennfahrer waren am ersten Tag des Bahn-Weltcups in Cambridge in Neuseeland am erfolgreichsten. Beide Siege in der Mannschaftsverfolgung sowie im Teamsprint der Männer trugen sie davon.

Die neuseeländischen Männer zeigten im Finale der Mannschaftsverfolgung eine ganz starke Leistung und gewannen in 3:50,159 Minuten gegen Kanada (3:53,156). Sie blieben damit nur drei Zehntelsekunden über dem Weltrekord (3:49,804). Platz drei belegte die Schweiz (3:55,204) gegen die USA (4:00,320). Bei den Frauen setzten sich die Neuseeländerinnen (4:16,028) ebenfalls gegen Kanada (4:17,270) durch. Italien (4:18,069) sicherte sich den dritten Rang gegen das neuseeländische UCI-Track Team Subway New Zealand Trade Team.

Im Teamsprint der Männer war das Finale auch eine klare Sache für Neuseeland, das in 43,121 Sekunden sechs Zehntelsekunden Vorsprung auf Australien (43,734) hatte. Frankreich (43,328) holte Platz drei gegen China (43,802). Bei den Frauen siegte das chinesische UCI Track Team Holy Brother in 33,460 Sekunden gegen Frankreich (33,624). Im Kleinen Finale ließ Polen (33,710) das Subway New Zealand Tracke Trade Team (33,798) hinter sich.

Für Deutschland sind in Neuseeland nur Anna Knauer und Lisa Küllmer im Einsatz. Küllmer bestreitet am Samstag den Omnium-Wettbewerb und am Sonntag ist Knauer im Scratch im Einsatz. Zudem starten sie gemeinsam im Zweiermannschaftsfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)