Vignola (dpa) - Danilo Hondo vom Team Gerolsteiner hat das letzte Vorbereitungsrennen auf die Straßen-Weltmeisterschaften in Italien gewonnen.
Während T-Mobile-Star Jan Ullrich wegen Magenproblemen auf das Eintagesrennen «Grand Prix Beghelli» verzichtete, setzte sich Hondo nach 199,7 km zwischen Mailand und Vignola im Massensprint vor dem Italiener Fabio Baldato durch. Damit feierte er souverän seinen neunten Saisonsieg und sicherte seinem Team den 32. Erfolg des Jahres.
Das anspruchsvolle Rennen auf selektivem Profil war durch viele Ausreißversuche gekennzeichnet. Keine der entwischten Gruppen konnte sich dabei entscheidend absetzen, da die Teams der Top-Sprinter um Gerolsteiner immer im Bilde waren und das Feld erfolgreich zusammen hielten. «Das ist eine Super-Sache. Ich habe gezeigt, dass meine Form sehr gut ist. Vielleicht fällt mir bei der WM in Verona ja sogar die Joker-Rolle zu», sagte der Sieger.
Unruhe machte sich nach Ullrichs Erkrankung im T-Mobile-Team nicht breit: «Es ist nichts Dramatisches, aber mit Blick auf das WM-Zeitfahren am Mittwoch wollten wir nichts riskieren», erklärte Kummer.