Düsseldorf (rad-net) - Zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf produzierte der Shampoo-Hersteller Alpecin einen TV-Spot mit den neun Profis vom Rennstall Katusha-Alpecin. Der Spot ist im Werbeblock der ARD und auch während der kommenden drei Wochen auf Eurosport zu sehen sein.
«Mit einer Produktionszeit von nur 53 Minuten haben wir hier eine echte Spitzenleistung abgeliefert», kommentierte der geschäftsführende Gesellschafter Eduard R. Dörrenberg. In dem 30-sekündigen Spot geht es darum, die Fahrer um Zeitfahrweltmeister Tony Martin kurz vor dem Start noch einmal richtig zu motivieren. Zu sehen sind dabei die neun Profis sowie Dörrenberg.
«Wir haben unmittelbar vor der Teampräsentation in Düsseldorf gedreht. Besonderes Augenmerk galt der minutiösen Vorbereitung, um die Fahrer in ihrer Konzentration auf den Grand Depart möglichst wenig zu beeinträchtigen», erklärten Tim Bohlmeier und Moritz Brandes von der Produktionsfirma Simian.