Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1867 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine neue Route des Anbieters «Zeitreisen» aus Konstanz führt durch Albanien, eines der unbekannten Länder Europas. Foto: Radurlaub ZeitReisen
30.10.2012 11:00
Neue Ziele: Radreisen zu den letzte Geheimnissen Europas

Konstanz (rad-net) - Das kroatische Hochland und Albanien sind die Ziele von zwei völlig neuen Radreisen, die Radfahrer ab der kommenden Saison in Regionen führen, die Europas letzten Geheimnisse bergen. Albanien ist trotz seiner 362 Kilometer langen Küste an Adria und Ionischem Meer sowie vielen Sand- und Kiesstränden bisher kaum vom Tourismus entdeckt. Das Land ist das kleinste des Balkans und erwartet Gäste mit einer einzigartigen Mischkultur. Makedonier, Osmanen, Griechen, Römer und Byzantiner haben in dem 28.748 Quadratkilometer großen Land – etwas kleiner als Belgien – ihre heute von der UNESCO geschützten Spuren hinterlassen. Ob in Berati, der «Stadt der tausend Fenster», mit typischer Balkanarchitektur oder in Gjirokastёr, der «Stadt der Steine», die aus aus unverputztem Naturstein erbaut ist und sich über 290 Höhenmeter erstreckt – das Land ist eine Schatztruhe für Kultur-Liebhaber, die die Region bequem und flexibel mit dem Rad erkunden wollen.

Abenteuerlicher ist die Radreise durch das dünn besiedelte kroatische Hochland. Steilküsten und dichte Wälder sind dort bis heute Lebensraum von Braunbär, Wolf oder Steinadler. Die Route der Radreise bietet traumhafte Ausblicke auf die Inseln Krk oder Rab ebenso wie ein Bad in den von Karl May-Verfilmungen bekannten Plitvicer Seen.

Beide Radreisen sind individuell mit GPS und Gepäcktransport ab 890 Euro oder als Gruppenreise mit professionellem Tourguide und Begleitfahrzeug ab 690 Euro pro Person buchbar. Anbieter ist die Firma «Zeitreisen» aus Konstanz, ansonsten ein Spezialist für kombinierte Rad- und Segelreisen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)