Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3415 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2013 12:46
Neue Sonderwertungen im Frauen-Weltcup 2014 - «Sportliche Aufwertung»

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI wartet in der kommenden Saison mit einigen Änderungen im Straßen-Weltcup der Frauen auf. Neben einem neuen Punktesystem und neuen Rennen im Weltcup-Kalender, sollen auch neue Wertungstrikots eingeführt werden. Dies berichtet die UCI nun in ihrem Mitteilungsblatt «Sport and Technical».

Zukünftig soll es nicht nur eine Weltcup-Gesamtwertung geben, sondern es sollen auch Punkte in Sprint- und Bergwertungen vergeben werden. Hier sollen jeweils die ersten drei Fahrerinnen Punkte bei den einzelnen Zwischenwertungen in den Weltcup-Rennen erhalten, die dann zu einer Gesamtwertung zusammengezählt und damit entsprechende Führungstrikots vergeben werden. In jedem Wettbewerb soll es maximal drei Sprint- und Bergwertungen geben. Zudem soll auch die beste Nachwuchs-Fahrerin, also jene, die im ersten Jahr in der Frauen-Klasse startet, geehrt werden. Die Wertung hierfür soll aus der Weltcup-Gesamtwertung erstellt werden.

«Ich hoffe und denke, dass die Rennen dadurch interessanter werden und dass auch von Beginn an akiver und aggressiver gefahren wird, da die Interessen der Teams sicherlich unterschiedlich sind und sich einige eventuell nur auf ein Trikot fokussieren», so Nationalfahrerin Romy Kasper gegenüber «rad-net» zu den Neuerungen. «Unsere Rennen werden dadurch sportlich aufgewertet und werden hoffentlich auch für Sponsoren interessanter.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)