Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1501 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Reinhard Kramer, Oberbürgermeister Stephan Weil und Vorjahressieger Grischa Niermann präsentieren das neue "Nacht von Hannover" Plakat.
31.01.2008 14:09
Neue „Nacht“: In Hannover jetzt rund um die Oper

Hannover (rad-net) - Zur 24. Austragung präsentiert sich die „Nacht von Hannover“ am 1. August in frischem Gewand. Das traditionsreiche Rad-Spektakel wird erstmals auf einem neuen Kurs stattfinden. Die Profis statt auf dem Kurs um die Markthalle nun um die Oper und damit mitten im Herzen der niedersächsischen Landeshauptstadt.

„Der Opernplatz ist einer der schönsten Plätze der Stadt. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Veranstaltung eine Ausstrahlung weit über die Stadtgrenzen hinaus haben werden“, so Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil: „Wir stellen uns in diesen für den Radsport schweren Zeiten ganz bewusst an die Seite der Veranstalter und wollen damit auch ein Zeichen setzen.“ Ebenfalls neu bei nächtlichen Rundenhatz ist der sportliche Leiter Thomas Ziegler, der diesen Posten von Jens Heppner übernommen hat.

Der Wahlhannoveraner, in der vergangenen Saison noch als Profi beim T-Mobile Team unter Vertrag, freut sich auf die neue Aufgabe und stellt dem neuen Kurs nach einer gemeinsamen Streckenbesichtigung mit Vorjahressieger und Lokalmatador Grischa Niermann ein exzellentes Zeugnis aus: „Zentral und super attraktiv, wir werden so sicher noch mehr Zuschauern die Gelegenheit bieten können, hautnah dabei sein zu können.“ Der künftige Kurs ist mit einer Länge von 740 Metern knapp 120 Meter länger als die bisherige Runde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)