Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1987 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das höchstklassige deutsche Radteam NetApp-Endura hat die ersten drei Wildcards für die Saison 2014 erhalten. Foto: NetApp-Endura/Roth
17.01.2014 11:26
NetApp-Endura erhält Wildcards für Mailand-San Remo, Tirreno-Adriatico und Lombardei-Rundfahrt

Raubling (rad-net) - Das Team NetApp-Endura aus dem bayerischen Raubling hat Wildcards für Mailand-San Remo, Tirreno-Adriatico und die Lombardei-Rundfahrt erhalten. Das hat der Veranstalter RCS Sport bekannt gegeben.

Für den Giro d’Italia, der ebenfalls von RCS organisiert wird, hatte sich der höchstklassige deutsche Radrennstall nicht beworben, weil das Team um Manager Ralph Denk dieses Jahr eine Wildcard für die Tour de France anstrebt. 2013 war NetApp-Endura erstmals bei der Italien-Rundfahrt am Start gewesen.

«Das ist ein Auftakt nach Maß. Unser Dank geht an RCS, die unsere Wunschplanung berücksichtigt haben und uns für alle Rennen berücksichtigten, für die wir uns beworben haben. Es spricht für unser Team, dass wir erneut bei den besten Rennen Italiens am Start stehen dürfen und unseren ambitionierten Wünschen entsprochen wurde», so die Einschätzung von Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.

Leer ausgegangen bei der Vergabe der Giro-Wildcards ist das südafrikanische Team MTN Qhubeka um Linus Gerdemann und Gerald Ciolek. Die vier Einladungen für den Giro (9. Mai bis 1. Juni, Start in Belfast) gingen stattdessen an die italienischen Mannschaften Androni Giocattoli, Bardiani CSF und Yellow Fluo sowie das Team Colombia.

Mailand-San-Remo-Sieger Ciolek bekommt am 23. März bei der Primavera die Möglichkeit zur Titelverteidigung, MTN Qhubeka erhielt hier ebenso eine Wildcard wie NetApp-Endura. Als Vorbereitung auf Mailand-San Remo sind Ciolek & Co. auch bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico (12. bis 18. März) am Start. Nicht dabei sein wird das ProContinental-Team aus Südafrika bei der Lombardei-Rundfahrt am 5. Oktober.

Team NetApp-Endura peilt Tour de France an

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)