Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1955 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat ihr mobiles Angebot ausgebaut und die Kölner Liste in ihre App integriert. Grafik: NADA
31.03.2014 11:58
NADA integriert Kölner Liste in ihre App

Bonn (rad-net) - Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) baut ihr mobiles Angebot weiter aus. In Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rheinland hat sie die Kölner Liste in die NADA-App integriert. Das hat die Bonner Agentur heute mitgeteilt.

«Die Kölner Liste enthält Informationen zu Nahrungsergänzungsmitteln (NEM), die auf Dopingsubstanzen getestet wurden. Sie reduziert die Gefahr für Athleten, in eine Dopingfalle zu geraten. Denn NEM können dopingrelevante Substanzen enthalten und zu positiven Dopingtests führen», so die NADA in ihrer Mitteilung.

Allerdings weisen sowohl die Kölner Liste als auch die NADA explizit darauf hin, dass das Risiko von Verunreinigungen oder Fälschungen durch dopingrelevante Substanzen selbst bei den Produkten der Liste lediglich minimiert, aber nicht ausgeschlossen werden kann. Die Kölner Liste stelle auch keine Empfehlung dar, Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren. Generell rät die NADA davon ab, ohne Indikation und Absprache mit behandelnden Ärzten oder Ernährungsberatern an den Olympiastützpunkten regelmäßig zu NEM zu greifen.

Die neue App ist ab sofort als iOS-Variante im App-Store erhältlich. Die Android-Version folgt laut NADA in den kommenden Tagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)