Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 836 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Einsames Rennen: Der Zeitfahr-Zweite Ruben Zepunkte im Kampf gegen die Uhr. Foto: Liane Gaffron
11.05.2009 08:15
Nachwuchs-Sichtung: Lisa Fischer dominiert

Sömmerda (rad-net) - Zwei Mal Lisa Fischer vom RV Elxleben sowie Juri Vasyliv vom RK Endspurt Cottbus und der Kölner Thomas Schneider haben in Niedertrebra und Sömmerda die Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Jugend gewonnen. In der Gesamtwertung führt die für das Team «Erfurter Bahn» Thüringen startende Fischer damit vor Lisa Küllmer von der SSG Bensheim und Lena Scheiner vom RV Elxleben. Bei den Jungen ist Felix Donath vom RSC Cottbus nach Platz drei im Zeitfahren Spitzenreiter vor dem Düsseldorfer Zeitfahr-Zweite Ruben Zepuntke und Zeitfahr-Sieger Vasyliv.

Das Top-Trio der männlichen Jugend hat damit wie die 17 nächstplatzierten Aktiven bereits einen Startplatz für die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am 20. Juni in Parchim sicher. Komplettiert wird das Feld für die nationalen Titelkämpfe durch die Top-20 der Nord- und Süddeutschen Meisterschaften sowie entsprechende Nachrücker für die bereits qualifizierten Fahrer, die sich bei diesen Meisterschaften erneut qualifizieren. Außerdem können die Landesverbände noch zusätzliche Fahrer nachnominieren.

Große Ansprüche an die Aktiven stellte am Wochenende insbesondere der Zeitfahrkurs auf der 15,4 Kilometer langen Strecke in Niedertrebra. Das Straßenrennen der männlichen Jugend gewann der 15-jährige Thomas Schneider vom Verein Cölner Straßenfahrer nach 80 Kilometern im Massenspurt. Lisa Fischer setzte sich nach den 47,5 Kilometern der weiblichen Jugend als Solistin vor einer 17 Fahrerinnen starken Verfolgergruppe durch.

Die nächsten Sichtungsrennen für die männliche Jugend sind jetzt die Nord- und Süddeutschen Meisterschaften am 24. Mai in Wittensee und Dingelstedt. Die nächste Sichtung für die weibliche Jugend findet bei den Deutschen Meisterschaften im Juni in Parchim statt. Die Sichtungsrennen sind Teil des Nachwuchs-Konzeptes des BDR für den Bereich Straße und bilden die Grundlage für die Nominierungen zu den weiterführenden Trainings- und Wettkampfmaßnahmen des Verbandes. Die Aktiven des Jahrganges 1993, die in der Abschlusswertung in den Top-Drei landen, werden in den Junioren-Kader Bahn oder Straße übernommen.

Ergebnis Sichtungsrennen Niedertrebra (Zeitfahren)
Ergebnis Sichtungsrennen Sömmerda (Straßenrennen)
Überblick Zwischenstand Jugend-Sichtung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)