Hannover (rad-net) - Bereits einen Tag nach der Tour de France werden im kommenden Jahr die Radsportstars bei der Nacht von Hannover zu sehen sein. Nachdem am Sonntag, den 29. Juli, schon die Jedermänner im Rahmen des «ProAm» schon in Hannover unterwegs sein werden, werden am 30. Juli die Profis zum Rennen mit Start und Ziel auf dem Friedrichswall erwartet.
«Wir konnten das erfolgreiche Konzept dieses Jahres leider nicht für das kommende Jahr übernehmen und das 'ProAm' eine Woche nach der Tour starten», erklärte Pressesprecher Michael Kramer. «Die Tour de France ist im nächsten Jahr aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaften ausnahmweise um eine Woche nach hinten gerückt; und wir mussten uns am internationalen Terminkalender orientieren. Wir sind jetzt aber davon überzeugt, eine gute Lösung gefunden zu haben, die aber nur einmal für 2018 so geplant ist.»
Tags zuvor soll es scho ein großes Radsportfest unter dem Motto «Rund ums Rad» auf dem Trammplatz in Hannover geben. Neu sind die Rennlängen beim Jedermannrennen «Dein Tag». Neben den Distanzen über 110 beziehungsweise 68 Kilometer ist jetzt auch eine «Familien-Tour» über 32 Kilometer geplant.