Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1030 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer auf der Radtourenstrecke in Herne. Foto: Veranstalter/Wolfgang Quickels
02.05.2011 11:54
Wind und Sonne: Erfolgreiche «Gysenbergtour» in Herne

Herne (rad-net) - Mit einer eindrucksvollen Teilnehmerzahl von 1040 Aktiven, davon allein 411 auf der Marathonstrecke von 210 Kilometern, hat die RSG Herne nach ihrer «Gysenbergtour» zufrieden Bilanz gezogen. Marathon und Radtourenfahrt waren in diesem Jahr die erste «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose». Trotz Sonnenschein sei die Tour aber nicht einfach gewesen, so Dietmar Frahn vom gastgebenden Verein. «Zunächst bekamen es die Radsportler mit einem starken und böigen Nordostwind zu tun, der erst auf den gut 50 letzten Kilometern dann von hinten blies.»

Teilnehmerstärkstes Team im Revierpark Herne waren die Sprinter Waltrop mit 35 Radsportlern, Platz zwei ging mit 15 Teilnehmern an den RSV Gelsenkirchen, Platz drei mit 14 Teilnehmern an den RV Witten. Der älteste Teilnehmer der «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose» war Emil Diko mit 81 Jahren. Er fährt für den Veranstalter RSG Herne, der für sein Mitglied eine Ausnahme machte: «Normalerweise sind die RSG-Mitgliederbei eigenen Veranstaltungen als Helfer im Einsatz, aber mit 81 Jahren muss der Emil das nicht mehr machen», so RSG-RTF-Experte Klaus Spiekermann. Auch Klaus Steege von der RSG durfte im Trikot der Ausrichter auf der Strecke. Er fuhr die 41 Kilometer im dem Handrollstuhl, während sich 75 weitere Mitglieder um die Organisation der «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose» kümmerten.

Mit dem Titel «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose» werden von April bis Oktober herausragende Radtourenfahrten in Deutschland ausgezeichnet. Davon profitieren auch die Teilnehmer: Alle, die bei der «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose» erhalten einen Einkaufs-Gutschein im Wert von zehn Euro.

Mitmachen und sich bewerben können alle Vereine, die für den jeweiligen Monat eine entsprechende Veranstaltung durchführen. Bewerbungen sind mit Informationen zum Streckenangebot, Besonderheiten der Veranstaltung, landschaftlichen Reizen, sowie Anspruch der Strecken, zu den Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre, zur Teilnehmer-Betreuung, zum Verpflegungsangebot sowie mit Fotos und einem Hinweis auf die Internet-Seite des Vereins oder der Veranstaltung einzureichen. Entsprechende Formulare stehen im Format «pdf» und «doc» bei «rad-net» zum Download zur Verfügung.

Die Herner «Gysenbergtour» im rad-net Breitensportkalender

Bewerbungsunterlagen für die «Radtourenfahrt des Monats - powered by Rose»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)