Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3489 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador bleibt auch nach der 14. Etappe Gesamtführender der Spanien-Rundfahrt. Foto: Javier Lizon
06.09.2014 18:07
Vuelta: Hesjedal gewinnt - Contador baut Vorsprung aus

La Camperona (dpa) - Alberto Contador steuert weiter seinem dritten Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt entgegen. Auf der 14. Vuelta-Etappe baute der 31 Jahre alte Radprofi aus Madrid seinen Vorsprung als Gesamtführender auf seinen ärgsten Verfolger Alejandro Valverde um weitere 22 Sekunden aus.

Den Tagessieg bei der Bergankunft in La Camperona holte sich nach 200 Kilometern der Kanadier Ryder Hesjedal als stärkster Ausreißer. Auf dem Schlussanstieg der ersten Kategorie setzte Valverde die erste Attacke, die Contador jedoch parieren konnte.

Dann griff Contador an und konnte Valverde, der sich offenbar übernommen hatte, schnell abschütteln. Christopher Froome, der Tour-de-France-Sieger von 2013, konnte auf den letzten Metern ebenso wie Joaquim Rodriguez allerdings noch sieben Sekunden auf den Gesamtführenden gutmachen und schob sich auf Gesamtrang drei.

In der Gesamtwertung liegt Contador, der bereits 2008 und 2012 die Rundfahrt durch sein Heimatland gewann, nun 42 Sekunden vor seinem Landsmann Valverde. Froome ist mit 1:13 Minuten Rückstand als Dritter auch noch in aussichtsreicher Position, ebenso wie Rodriguez (1:29).

Im Kampf um den Tagessieg schien bis wenige hundert Meter vor der Ziellinie Contadors Teamkollege Oliver Zaugg der stärkste Fahrer zu sein, doch dann zog Hesjedal doch noch an dem Schweizer vorbei und sicherte sich den Triumph in 1600 Metern Höhe.

Am Sonntag steht eine weitere Bergankunft in Lagos de Covadonga an. Die Vuelta endet am 14. September mit einem Einzelzeitfahren im Wallfahrtsort Santiago de Compostela.

La Vuelta: 14. Etappe


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)