Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3332 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten nimmt am 2. Oktober das erste Paris-Roubaix der Frauen in Angriff. Foto: Archiv/Photo Gomez Sport/Movistar
21.09.2021 08:26
Van Vleuten verkündet Teilnahme bei Paris-Roubaix Femmes

Brügge (rad-net) – Annemiek van Vleuten wird an der ersten Ausgabe von Paris-Roubaix Femmes teilnehmen. Die Fahrerin von Team Movistar erklärte jetzt, dass das Profil des Rennens zwar nicht hundertprozentig auf sie passe und auch mit einigen Risiken verbunden sei, sie sich aber einen Start bei diesem Meilenstein des Radsports nicht entgehen lassen wolle.

«Ich habe Paris-Roubaix meinem Kalender hinzugefügt. Es ist kein Rennen, das mir liegen würde, aber ich bin extrem begeistert, dass es für uns organisiert wird», verkündete Van Vleuten im Gespräch mit «Cyclingnews». «Ich sehe zwar ein kleines Risiko darin, bei dem Rennen zu starten, aber es ist nun das Ende der Saison und deswegen werde ich das Risiko eingehen.»

Die UCI und ASO hatten bereits vergangenes Jahr die Erstausgabe von Paris-Roubaix Femmes angekündigt, mussten diese aber im Laufe der Saison aufgrund der Corona-Pandemie wieder absagen. Nun ist die Premiere des Rennens für den 2. Oktober angesetzt, ein für den Frauenradsport historischer Termin, den sich auch Van Vleuten nicht entgehen lassen will. «Ich habe immer gesagt, dass ich nicht aufhören werde, bevor sie ein Paris-Roubaix für Frauen organisieren werden. [...] Es ist egal, ob mir das Profil liegt oder nicht, es ist einfach ein großer Meilenstein», erklärte die 38-Jährige ihre Motivation weiter. «Es zeigt einfach, dass die Organisatoren uns ernst nehmen und ich mag es, ernst genommen zu werden. Wir sind sehr professionelle Fahrerinnen. Außerdem ist es Roubaix, und jetzt können wir endlich zeigen, dass wir starke Frauen sind, die auch das Kopfsteinpflaster von Roubaix fahren können. Es ist cool, dass wir das endlich zeigen können.»

Die erste Ausgabe von Paris-Roubaix Femmes wird am 2. Oktober über 116,4 Kilometer von Denain nach Roubaix führen, wobei die Frauen insgesamt 17 Kopfsteinpflaster-Sektoren mit einer Gesamtlänge von 30 Kilometern absolvieren müssen. Van Vleuten gab bekannt, die Vorbereitung auf das Rennen nach den derzeitig laufenden Weltmeisterschaften in Angriff nehmen und beim Rennen Anfang Oktober dann ihre Teamkameradin Emma Norsgaard unterstützen zu wollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)